Menü
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Lokales Rendsburg

Nachrichten aus Rendsburg

Die Parksituation in der Spielstraße Neuer Kamp in Wattenbek ist problematisch – vor allem abends und am Wochenende. Oft wird’s eng, wenn der ohnehin schmale Bereich buchstäblich dicht geparkt ist – negativer Höhepunkt im Herbst 2018: Ein Krankenwagen kam nicht durch.

Frank Scheer 21.01.2019

Das Hotelprojekt am Obereiderhafen kommt nach drei Jahren Vorplanung in Bewegung. In der vergangenen Woche prüfte ein Ingenieurbüro die Bodenbelastbarkeit am Hafen. Investor Stefan Blau stellt die nächsten Schritte für den vier Gebäude umfassenden 50-Millionen-Euro-Komplex vor.

Beate König 21.01.2019

Wie soll die Nordseite des neuen Ortskerns, der 2022 in Kronshagen fertig sein soll, gestaltet sein? Um ihre Ideen, Wünsche und Bedenken zu sammeln und zu diskutieren, kamen etwa 65 Bürger am Sonnabend zu einem Workshop ins Rathaus. Sie sprachen über Nutzung und Gestaltung der Gebäude und Flächen.

Florian Sötje 19.01.2019

Der Neujahrsempfang ist in Flintbek seit 25 Jahren in CDU-Hand. Am Sonntag begrüßte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Wilhelm Blöcker knapp 140 Gäste im Eiderheim. Zum letzten Mal, der 76-Jährige will in vier Wochen seinen CDU-Vorsitz abgeben und nach eigenem Bekunden in jüngere Hände legen.

Sven Janssen 14.01.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der Ergo-Cup hat in der Ruderhochburg Rendsburg ein neues Zuhause. Nach 16 Jahren in Lübeck war am Sonnabend Premiere der 19. Norddeutschen Meisterschaften in der Nordmarkhalle. Auf Ergometern legten die Sportler beim Indoor-Rudern in 70 Rennen rund 375 Kilometer zurück.

Sven Janssen 14.01.2019

Wenn der HGM ruft, kommen alle: Beim Bürgerempfang, der vom Verein Handel und Gewerbe Molfsee (HGM) und dem Amt Molfsee initiiert wird, machten sich am Sonntag weit über 100 Gäste auf den Weg in das Restaurant Bärenkrug. Ehrengast war die CDU-Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack.

13.01.2019

Selbstoptimierungswahn per App, Ernährung als Dogma oder Waldbaden als Weg zur inneren Mitte – das Ensemble des Kronshagener Jedermanns-Kabarett-Theaters nahm am Sonnabend bei der Premiere ihres Stücks „Nimm's spottlich!“ im Kronshagener Bürgerhaus einige Trends aufs Korn und begeisterte damit.

Florian Sötje 13.01.2019

Unbekannte haben im Kreis Rendsburg-Eckernförde eine große Menge alter Autoreifen illegal entsorgt. In Wasbek sind 200 Reifen entdeckt worden, in Gnutz über 70, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

13.01.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Der Post-Zustellstützpunkt in Bredenbek hat am Freitagmorgen gebrannt. Das Feuer ist laut Feuerwehr von einem Holzschuppen auf das Haus übergesprungen. Die Kunden müssten damit rechnen, dass die Post-Zustellung am Freitag in der Region ausbleibe, sagte Martin Grundler, Post-Pressesprecher.

Florian Sötje 11.01.2019

Der Zeitplan für die Modernisierung des Historischen Museums im Kulturzentrum in Rendsburg steht. Noch ist die Ausstellung auf dem Stand der 1990er Jahre. Das soll sich drastisch ändern. Das Museum wird digital. Im Juni 2020 soll die neue Kanalabteilung öffnen, passend zum 125-jährigen des NOK.

Hans-Jürgen Jensen 11.01.2019

Praktisch jeder, der Sven Stegelmann das erste Mal bei seiner Arbeit erblickt, reibt sich verwundert die Augen. Denn der Postzusteller gibt beim Austragen in seinem aktuellen Bezirk Bordesholm fast immer kräftig Gas: Im Laufschritt trägt er Briefe und Pakete aus.

Sven Tietgen 11.01.2019

In einer Autowerkstatt in Wasbek ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der schwarze Qualm zieht über die A7 und ist von weitem zu sehen.

10.01.2019

Meistgelesen: Rendsburg

5
6
Rendsburg

Abbruch wird vorbereitet - Denkmalpflege muss Abriss genehmigen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!