Menü
Wetter bedeckt
10°/ 7° bedeckt
Lokales Rendsburg

Nachrichten aus Rendsburg

Mitschnackern selbstbewusst den Wind aus den Segeln nehmen – das übt Gewaltpräventionstrainer Nils Hadenfeld von der Kampfkunstschule Schleswig-Holstein mit Kindern ab fünf Jahren. Am 19. November bietet der 42-Jährige in der Nortorfer Mehrzweckhalle ab 15.15 Uhr einen kostenlosen Schnupperkurs an.

Beate König 14.11.2018

Ein 27-Jähriger aus Rendsburg ist am Mittwoch zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Frau im April mit einem Messer im Schlafzimmer attackiert. Die Frau rettete sich daraufhin blutend auf die Straße.

Thomas Geyer 14.11.2018

Die 17111 Transit Transport & Logistik GmbH mit Sitz in Osterrönfeld ist in finanzielle Schieflage geraten. Wie Sprecher Thomas Schulz mitteilte, hat die Geschäftsführung der Spedition einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Neumünster gestellt.

Wolfgang Mahnkopf 14.11.2018

Im Herbst beginnt die Jagdzeit. Ob Drückjagd oder Treibjagd, an Jagdgesellschaften werden hohe Sicherheitsanforderungen gestellt, aber auch Waldbesucher und Verkehrsteilnehmer sollten aufpassen, wenn Hinweisschilder auf Jagden an Straßen und Wegen positioniert werden.

09.11.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Es ist eines der schlimmsten Unglücke, die einer Familie passieren kann. Vor 14 Tagen brannte die Reetdachkate in Brügge bis auf die Grundmauern nieder: Sandra und Peter Heimann und Sohn Robin stehen vor dem Nichts - die öffentliche Hilfsbereitschaft war riesig. Und dafür ist die Familie dankbar.

Frank Scheer 08.11.2018

Selten dürfte eine Punkteteilung beim SV Eichede in der Oberliga einen solchen Jubel ausgelöst haben: Damit haben sich die Bordesholmer erstmals für das am 5. Januar 2019 in Kiel stattfindende SHFV-Hallenmasters qualifiziert. „Unsere Freude ist unfassbar groß“, sagte Trainer Björn Sörensen.

Reinhard Gusner 08.11.2018

Bekommt Kronshagen eine zweite kommunale Kindertagesstätte? Auf diese Frage fand der Kinderausschuss am Dienstag nach langer Diskussion keine Antwort. Weil die Kita Fußsteigkoppel aus Sicht der Verwaltung zu groß geworden ist, sollen die Außengruppen im Brüder-Grimm-Gebäude eigenständig werden.

Torsten Müller 08.11.2018

Die jahrelangen Verkehrsbehinderungen am Rendsburger Kanaltunnel bereiten der Wirtschaft finanzielle Probleme. "Den Unternehmen im Wirtschaftsraum Rendsburg entsteht täglich ein Schaden in Höhe von bis zu 50.000 Euro", sagte der Geschäftsführer der Unternehmensverbände Nord, Sebastian Schulze.

08.11.2018

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Rendsburg

Tipps bei einer Sichtung - Wolf steigert sich in den Blutrausch

Die Zahl der Weidetiere, die vermutlich von einem Wolf getötet und verletzt wurden, steigt im Land täglich. Vom Landesamt für Umwelt und ländliche Räume gibt es Tipps für das richtige Verhalten bei einer Begegnung mit Wölfen, Sichtungen können per Hotline gemeldet werden.

Beate König 08.11.2018
Rendsburg

Flüchtlingsunterkunft - Jetzt setzt Grote auf Rendsburg

Die Pläne für die Wiedereröffnung der Flüchtlingsunterkunft in Rendsburg werden konkret. „Die Einrichtung könnte Mitte 2019 laufen“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) und verwies auf die Debatte in Neumünster. Dort sprach sich die Mehrheit gegen den Verkauf des benötigten Grundstücks aus.

Ulf B. Christen 08.11.2018

Die gut 20 aktiven Feuerwehrleute teilen sich ihr zukünftiges Domizil mit Schulklassen, Kitagruppen und Touristen. Das neue Feuerwehrgerätehaus, das auf der Wiese an der Dorfstraße in Loop geplant ist, soll als Multifunktionshaus errichtet werden.

Sven Tietgen 07.11.2018

Oberliga-Aufsteiger TSV Bordesholm löste das letzte Ticket für das beliebte Hallenmasters in der Kieler Sparkassen-Arena am Sonnabend, 5. Januar 2019. Stellvertretend für die Entwicklung seines Teams habt ihr TSVB-Coach Björn Sörensen mit 30,5% der Stimmen zum Helden der Woche gewählt.

07.11.2018

Meistgelesen: Rendsburg

3
Rendsburg

Rendsburger Kanaltunnel - B202 wird halbseitig gesperrt

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!