Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg 79 Jungen und Mädchen beim Kinderlauf
Lokales Rendsburg 79 Jungen und Mädchen beim Kinderlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 18.05.2018
Von Sven Janssen
Knapp 80 Kinder waren beim 18. Kinderlauf der Bredenbeker Sportwoche am Start. Quelle: Sven Janssen
Anzeige
Bredenbek

Zweiter und damit schnellster Junge bei den jüngsten Startern war Conner Röckendorf, der mit 9:57 Minuten eine Sekunde später die Ziellinie passierte. „Es ist die reizvolle Strecke durch den Wald und die tolle Atmosphäre unter den Läufern, die den Waldlauf so attraktiv machen“, sagte Organisator Karl-Heinrich Reimer, der 2001 die Idee zu dem Laufevent beim 75. Bestehen der Sportwoche des SSV Bredenbek hatte. Damals starteten rund 140 Sportler, am Donnerstag traten rund 220 Läufer auf den Strecken 5,9 und 10,6 Kilometern, sowie beim Halbmarathon und Walking an.

Den Halbmarathon gewann Christoph Riebe

Die längste Strecke entschied in 1:26:46 Stunden Christoph Riebe (SG Athletico Büdelsdorf) für sich, Iliane Anette Sauer aus Westensee wurde mit 1:51:38 Stunden schnellste Frau auf den 21,1 Kilometern. Auf 10,6 Kilometern holte Benjamin Reuter (39:29 Minuten, SG Athletico Büdelsdorf) den Titel, Nadine Emminghaus (48:27 Minuten, Holla die Waldfeen) wurde schnellste Frau. Uwe Schminkus (LG Neumünster) erreichte als Erster (21:14 Minuten) auf 5,9 Kilometern das Ziel, Fenja Dibbern (24:41 Minuten, SG Athletico Büdelsdorf) war schnellste Frau.

Fahrradrallye, Kinderspaß und Lagerfeuer

An diesem Sonnabend startet der Tag um 10 Uhr mit der Fahrradrallye am Walcott-Huus. Ab 11 Uhr gibt es ein Handballschnuppertraining und um 13 Uhr tritt die G-Jugend im Fußball zum Freundschaftsspiel an. Ab 14 Uhr beginnt der Kinderspaßtag auf der Wiese, und um 14.30 Uhr das Bingospiel im Walcott-Huus. Parallel zum Punktspiel der 2. Herren des SSV gegen TSV Neudorf-Bornstein II um 17 Uhr werden im Walcott-Huus die Dartpfeile geworfen. Um 18 Uhr ist dort Kinderdisco, und nach einem Ballonstart, die Fahrt ist der Hauptpreis beim Bingo, wird um 21 Uhr das Lagerfeuer angezündet. Die DJs Ulf und Sven sorgen für Musik.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga Nord-Ost ebnete sich Spitzenreiter TuS Rotenhof mit einem 6:4-Auswärtssieg bei der FSG Ostseeküste den Weg zur angestrebten Meisterschaft, Die Lausen-Schützlinge behaupteten ihren Sechs-Punkte-Vorsprung gegenüber dem ärgsten Rivalen Grün-Weiß Tolk.

18.05.2018

Zeit zum Durchatmen blieb kaum. Als Andreas Goessing 2008 die Musikschule Kronshagen aus der Taufe hob, schlug das neue Angebot sofort ein. „Auf einen Schlag lagen 80 Anmeldungen von Schülern vor“, sagt der Initiator. Zehn Jahre später ist die Talentschmiede im Hinterhof eine große Schule.

Torsten Müller 18.05.2018

Wenn am 6. und 26. Juli sowie 22. August gutes Wetter herrscht, können die Gäste der Bordesholmer Konzerte beim Schleswig-Holstein Musikfestivals vor dem Event an einer Tafel vor dem Gotteshaus zum Beispiel neben dem Komponisten-Ehepaar Clara Josephine und Robert Schumann ein Getränk genießen.

Frank Scheer 17.05.2018
Anzeige