Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Gewehr und Schmuck erbeutet
Lokales Rendsburg Gewehr und Schmuck erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 22.10.2018
Von Achim Dröge
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in Westerrönfeld. Quelle: Carsten Rehder
Westerrönfeld

Nach Angaben der Polizei hatten die Diebe zwischen 9.30 und 11.30 Uhr eine Terrassentür aufgehebelt. Außerdem fehlte in der Wohnung eine grün-weiß-blau gemusterte Bettdecke. Die Beamten vermuten, dass die Decke benutzt wurde, um den Waffenschrank beim Abtransport mit einer Schubkarre abzudecken. Der aufgebrochene Schrank wurde am Sonntag in der Feldmark bei Borgstedtfelde gefunden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kilometerlange Staus, generve Autofahrer, lange Blechlawinen in der Dorfstraße in Osterrönfeld. Zwischen Rendsburger Kanaltunnel und Osterrönfeld brach der Verkehr am Montag früh zusammen. Zur Baustelle auf der Bundesstraße 202 kamen nach Angaben des Landesbetriebs Verkehr Auffahrunfälle.

Hans-Jürgen Jensen 22.10.2018

Bereits im Sommer 2019 sind die 16 Wohnungen im Osterberg in Molfsee bezugsfertig – knapp ein halbes Jahr früher als geplant. „Der gute Sommer ist ausschlaggebend dafür, es gab nur zweimal Schlechtwetter“, sagte der Planer und Architekt Ulrich Kauffmann am Sonntag beim Richtfest.

Frank Scheer 22.10.2018

Der B-Plan 27 wird erneut zum Thema: Die Gemeinde Molfsee lädt auf Initiative der Fraktionen alle Bürger für Freitag, 26. Oktober, ab 19 Uhr, in die Turnhalle der Grundschule Eidertal. Dort sollen unter Moderation von Werner Schmidt erneut Für und Wider der Planung diskutiert werden.

21.10.2018