Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Jetzt ermittelt die Mordkommission
Lokales Rendsburg Jetzt ermittelt die Mordkommission
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 05.09.2018
In einem Vermisstenfall aus Rendsburg erhofft sich die Mordkommission Hinweise. Quelle: Ulf Dahl
Rendsburg

Die Kieler Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise zum Auffinden des Mannes oder zur Klärung einer Straftat in Zusammenhang mit seinem Verschwinden ausgelobt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Kieler Mordkommission sucht nach Zeugen, die mit dem 62 Jahre alten Obdachlosen in Kontakt standen und Beobachtungen gemacht haben.

Der 62 Jahre alte Wolfgang Fürst aus Rendsburg wird vermisst. Quelle: Polizei

Der Mann gehörte dem Rendsburger Obdachlosenmilieu an und hielt sich häufig im Bereich des Rendsburger Kreishafens auf. Er war am 21. Oktober 2017 zuletzt gesehen worden.

Von lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch einen städtebaulichen Entwurf will die Gemeinde Bordesholm eine zentrumsnahe Wohnbauverdichtung für ein 1,3 Hektar großes Areal am Mühlenredder anschieben. Der Knackpunkt dabei: Kann und will die Kommune ihren Technischen Betriebshof (TBH) umsiedeln?

Frank Scheer 05.09.2018

Noch in dieser Woche soll mit der Sanierung des maroden Kunstrasensportplatzes in Kronshagen begonnen werden. Für etwa 300.000 Euro wird der 14 Jahre alte Belag ausgetauscht und die Ausstattung verbessert. Für weitere etwa 160.000 Euro erhält der Sportplatz 3 im kommenden Jahr eine Flutlichtanlage.

Torsten Müller 05.09.2018

Zur Gründung 1978 war es als „musikalische Formation für die Umzüge in den Dörfern“ gedacht: Am 15. September feiert das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Molfsee mit einem „Scheinwerferkonzert“ in der Alten Schule Rumohr sein 40-jähriges Bestehen. Geprobt wird immer montags.

04.09.2018