Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Die "Falckenstein" kommt wieder
Lokales Rendsburg Die "Falckenstein" kommt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 27.03.2018
Von Hans-Jürgen Jensen
Die "Falckenstein" pendelt wieder neben der Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal. Quelle: Jörg Wohlfromm
Rendsburg

Der Fahrstuhl war am Montag plötzlich ausgefallen. Es sei unklar, wann er wieder funktioniert, sagte ein Sprecher des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts am Dienstag. Zurzeit laufe die Schadensaufnahme.

Passage kostet nichts

Die „Falckenstein“ pendelt montags bis freitags von 7 bis 15 Uhr im viertelstündlichen Takt. Die Passage kostet nichts.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wahlsonntag wird sie 18 Jahre. Elise Stamp ist die jüngste Kandidatin zur Kommunalwahl in Schleswig Holstein. Die Schülerin tritt am 6. Mai, in Kronshagen als Direktkandidatin für die SPD an. Mit ihrer Kandidatur will sie auch andere junge Menschen motivieren, sich zu engagieren.

Sven Janssen 13.02.2018

Schon wieder ist ein Zug in einem Bahnhof in Schleswig-Holstein entgleist. Gegen 6 Uhr sprang am Dienstag das vordere Drehgestell eines Steuerwagens in Rendsburg aus den Schienen. Die Regionalbahn nach Hamburg war kurz nach Beginn des Berufsverkehrs bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof falsch abgebogen.

Hans-Jürgen Jensen 13.02.2018

Am Dienstagmorgen ist es um 10.12 Uhr zu einem Überfall auf die Raiffeisenbank in Großenwiehe gekommen, wie die Kriminalpolizei mitteilte. Zwei Männer in einem dunklen SUV befinden sich noch auf der Flucht .

13.02.2018