Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Langwedelerin beeindruckte die DSDS-Jury
Lokales Rendsburg Langwedelerin beeindruckte die DSDS-Jury
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 08.03.2018
Von Beate König
Überzeugte Dieter Bohlen beim Casting für Deutschland sucht den Superstar: Vera Luise Teubert (27). Quelle: Beate König

Die Langwedelerin hat es als eine von mehreren Tausend Bewerbern eine Stufe weiter in den sogenannten Recall der Talentshow geschafft. Am Sonnabend, 17. März, ist sie um 20 Uhr im Fernsehen auf RTL bei DSDS zu sehen.

„Du warst das Highlight des Abends“

„Es war ein Zufall, dass ich mich beworben habe,“ erzählte die Langwedelerin. Sie war Ende 2017 bei Freunden in Hamburg zu Besuch, als sie am Straßenrand das Werbeschild für das offene Casting entdeckte. „Es ging bis 20 Uhr, ich stand Viertel vor acht als letzte in der Tür.“ Eigentlich hatte sie gedacht, sie würde einen Song präsentieren. Aber das Vorcasting-Team nahm sich nach dem ersten Song viel Zeit für das Talent. „Du warst das Highlight des Abends“, bekam Vera Luise Teubert als Kompliment mit nach Hause.

Die 27-Jährige singt, seit sie Kind ist. Beigebracht hat sie sich den richtigen Einsatz ihrer volumen- und farbenreichen Stimme selbst. „Ich hatte einmal eine Gesangsstunde“, erzählt die Autodidaktin. Auch Klavierspielen lernte sie aus eigenem Antrieb. „Mein Vater hat mir einige Klavierstunden gegeben. Meine Urgroßtante war Opernsängerin“, erzählt sie von ihren musikalischen Wurzeln. Musik sei jedoch in ihrer Familie nur ihre Leidenschaft: „Meine Geschwister sind ganz anders als ich.“

Ihre Lieblingsgenres sind Pop und Soul 

In Schulchören sammelte sie erste Erfahrungen, ihr erstes Solo sang sie mit 13 Jahren. Gleichzeitig begann sie, ihr musikalisches Talent als Komponistin auszutesten. Seit sie zwölf Jahre alt ist, schreibt sie eigene Songs. Einer ihrer Songs schaffte es bis in die Top Ten der RSH Sommerhits und kam auf die CD des Radiosenders. Inzwischen kann man die freiberuflich als Reitlehrerin arbeitende Pferdewirtin als Eventsängerin buchen. „Ich singe auf Hochzeiten, Geburtstagen und Feiern.“ Auf dem eigenen Youtube-Channel hört man, dass ihre Lieblingsgenres Pop und Soul sind. „Aber ich bin für alles offen.“

„Es hat mich nie gestört, vor Publikum zu singen,“ erzählt die junge Musikerin. Der Auftritt vor Dieter Bohlen und der Jury sei jedoch schon super aufregend gewesen. Rezept der erfahrenen Sängerin vor dem ersten Ton: „Einmal ausatmen und das Beste geben.“ Ihr Eindruck von Bohlen: „Er wirkte sehr greifbar und sehr freundlich.“ Von Promi-Allüren war beim Star und bei den andere Jury-Mitgliedern keine Spur.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur gut ein Jahr nach dem verheerenden Brand hat die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen wieder eine eigene Fahrzeughalle. "Von diesem Tempo können wir uns im Land eine Scheibe abschneiden", sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwoch bei der feierlichen Schlüsselübergabe in Kronshagen.

Torsten Müller 07.03.2018

Ein 40 Tonner mit unbeladenem Anhänger ist am Mittwochnachmittag in Achterwehr nahe der alten Grundschule von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Verletzt wurde  niemand. Der Inspektor-Weimar-Weg (L 194) wurde für die Räumung gesperrt. Seit 19 Uhr ist die Straße wieder frei gegeben.  

Sven Janssen 07.03.2018

Erstmals in der 20-jährigen Geschichte der Skulpturenausstellung in Bissee hat eine Bauernfamilie aus dem Dorf ein Exponat erworben. Hinrich und Philip Horst erwarben eine knallrote Oldtimer-Nachbildung auf Lkw-Plane, die zukünftig den Hof verschönern soll.

Sven Tietgen 07.03.2018
Anzeige