Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Oktoberfest bei Möbel Kraft
Foto: Mit dem traditionellen Bieranstich wurde das Oktoberfest bei Möbel Kraft in Bad Segeberg eröffnet.

Mit dem traditionellen Bieranstich hat am Freitagabend das 11. Oktoberfest bei Möbel Kraft in Bad Segeberg begonnen. Erstmals legte der neue Landrat Jan Peter Schröder Hand an.

In Rohlstorf sei die Internetverbindung oft schlecht, gibt Bürgermeister Dirk Johannsen zu Bedenken. Gemeindevertreterin Lore Würfel würde lieber weiter mit Papier arbeiten.

„Das Amt wird im nächsten Jahr verstärkt auf die digitale Akte umstellen“, kündigte Amtsleiter Rainer Andrasch den Bürgermeistern und Mitgliedern des Amtsausschusses auf dessen Sitzung in Seedorf an. So werden künftig unter anderem alle Unterlagen für Gemeindevertretersitzungen digital zur Verfügung gestellt – dafür erhalten alle betroffenen Kommunalpolitiker einen Tablet-Computer. Kostenpflichtiger Inhalt

Auch solche Müllsäcke liegen immer wieder im Gebüsch.

Müll abladen in der Feldmark, Hundekot auf den Wegen - Bürger und Ortspolitiker ärgern sich über Verunreinigungen im Dorf, wie sich während der jüngsten Gemeindevertretersitzung zeigte. Kostenpflichtiger Inhalt

Blitzmarathon im Kreis Segeberg
An der B 205 wurden Temposünder gleich rausgewunken.

15 Auto- und Brummifahrer, die zu schnell auf der der B205 in Richtung Neumünster fuhren: Das war die Bilanz der Polizei für die Strecke kurz hinter der A21-Abfahrt Wahlstedt schon in der ersten Stunde des Blitzmarathons am Donnerstag. Kostenpflichtiger Inhalt

Jürgen Drewes klagte in der Gemeindevertretersitzung in Bark sein Leid.

Sie ist das Thema im Ort: die Prostitution an der Bundesstraße 206. Die dort arbeitenden Frauen verdrecken nicht nur Rastplätze, sie belästigen sogar Kinder, hieß es während der Gemeindevertretersitzung in Hahns Gasthof. Jürgen Drewes, Sprecher der Initiative „Prostitution an der B 206 – Nein Danke“ fühlt sich von den Behörden im Stich gelassen und beschrieb „unerträgliche“ Zustände. Kostenpflichtiger Inhalt

Rudolf-Gußmann-Platz

Das Kleine Theater am Markt ab nun eine neue Adresse, die im aktuellen Spielplan des Wahlstedter Kulturrings auch schon abgedruckt ist: Rudolf-Gußmann-Platz. Am Donnerstag war die offizielle Benennung. Kostenpflichtiger Inhalt

Inhaber Stefan Andresen (von rechts), hier mit seiner Frau Maren und Mitarbeiterin Stefanie Nixdorf, ist stolz auf die große Auswahl der am Firmenstammsitz in Neumünster frisch gebackenen Brote.

Am Donnerstag wurde der zweite Geschäftsneubau - nach dem Sky-Markt - des Immobilienunternehmens Ferox in der Stadtmitte eröffnet. Neben dem AKN-Bahnhof betreibt die Andresen-Kette aus Neumünster nun ihre 21. Filiale. Mit den ursprünglichen Plänen an dieser Stelle hat der Neubau jedoch nicht mehr viel zu tun. Kostenpflichtiger Inhalt

Die Mutter des ausgerissenen Mädchen (links), ihr 26-jähriger Sohn (rechts) und dessen 44-jähriger Mann hoffen, dass sie einen Teil der Reisekosten durch private Spenden zurückerstattet bekommen. Die Gesichter der beiden Männer wurden auf dieser Aufnahme nach dem Medienrummel der letzten Tag auf ihren Wunsch unkenntlich gemacht.

Eine 15-jährige aus Itzstedt, die zu Hause ausgerissen war und sich in einschlägigen Internetportalen für Sex-Dienste versteigern ließ, ist nach Angaben ihres Bruders Christian H. (26) und dessen 44-jährigen Ehemannes Arnd H. (44) nach Norddeutschland zurückgekehrt und befindet sich jetzt in einem Kinder- und Jugendheim.

1 2 3 4 ... 533
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top