Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Karl-May-Spiele suchen Reiter
Foto: Auch wenn es knallt und brennt, müssen die Reiterstatisten der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sicher im Sattel sitzen. Die Kalkberg GmbH sucht derzeit Bewerber für die neue Saison.

Was wäre ein edler Apachenhäuptling ohne einen großen Stamm – und ohne stolze Krieger und Squaws zu Pferd? Für ihre neue Inszenierung „Im Tal des Todes“ suchen die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg erfahrene Reiter, die im Freilichttheater am Kalkberg mitwirken möchten. Reitstallchefin Sylvia Kassel ist für Interessenten ab sofort unter 04551/952134 zu erreichen.

Kirchenaktion in Bad Bramstedt
Foto: Marianne Riecke und ihr Team bereiten den Gottesdienst zur Fastenaktion vor.

Nicht nur für die Christen beginnt am Aschermittwoch - in diesem Jahr am 18. Februar - wieder die Fastenzeit des Verzichts. Die evangelisch-lutherische Kirche in Norddeutschland hat sich allerdings für „Sieben Wochen mit“ entschieden. Und zwar mit Produkten aus fairem Handel und der Region. Kostenpflichtiger Inhalt

Schülerprojekt in Kaltenkirchen
Eine zwölfköpfige Gruppe der Oberstufe am Kaltenkirchener Gymnasium hat die Firma „Majestic“ gegründet. Vertrieben werden T-Shirts.

Zwölf Kaltenkirchener Gymnasiasten haben im Rahmen des Projekts „Wirtschaft erleben“ die Schülerfirma „Majestic“ gegründet und vertreiben selbst designte T-Shirts. Dabei zählt nicht allein der Erfolg. Kostenpflichtiger Inhalt

Rücktritt des Kreiswehrführers
Foto: Da war noch alles in Ordnung: Im März 2013 wurde Rolf Gloyer (links) zum Chef aller Freiwilligen Feuerwehren des Kreises Segeberg gewählt. Er setzte sich in einer Kampfabstimmung knapp gegen den damaligen Beisitzer Holger Gebauer (rechts) durch, der nun als Favorit für die Nachfolge Gloyers gilt.

Kreiswehrführer Rolf Gloyer aus Stuvenborn hat aus der immer heftigeren Kritik an seiner Amtsführung die Konsequenzen gezogen und seinen Posten niedergelegt. Auslöser waren Attacken aus Kisdorf Ende vergangener Woche. Heute will sich Gloyer erklären. Einen Favoriten für die Nachfolge gibt es auch schon. Kostenpflichtiger Inhalt

Paukenschlag nach Zoff in Segeberg
Foto: Rolf Gloyer war nur knapp zwei Jahre im Amt des Kreiswehrführers.

Am Dienstag um 17 Uhr soll bei einer Pressekonferenz offiziell verkündet werden, was feuerwehrintern bereits ausgiebig diskutiert wird. Segebergs Kreiswehrführer Rolf Gloyer aus Stuvenborn hat aus der zuletzt starken Kritik an seiner Amtsführung die Konsequenzen gezogen und seinen Posten niedergelegt.

Pferdezucht in Neversdorf
Foto: Zwei Ehrenteller erhielt Karl-Heinz Tewes aus Neversdorf, hier mit seiner trächtigen Zuchtstute Pythia, auf der Jahreshauptversammlung der Züchter des Holsteiner Pferdes für seine Erfolge.

Wer an Pferde als Hobby denkt, der denkt meist ans Reiten. Doch auch die Zucht kann eine erfüllende Freizeitbeschäftigung sein. Doch einfach nur Hengst und Stute zusammen zu bringen, reicht nicht, weiß Karl-Heinz Tewes aus Neversdorf. Kostenpflichtiger Inhalt

Segeberger Kliniken
Nach jedem Handgriff, der etwas mit den möglicherweise keimbelasteten Patienten zu tun hat, werden die Hände gründlich desinfiziert.

Elf Tote mit hochgradig wehrhaften Keimen im Blut - am Kieler Universitätsklinikum schlagen die Wellen hoch. Eine Diskussion um Hygienestandards ist entbrannt. Wie sieht es damit bei den Segeberger Kliniken aus? Kostenpflichtiger Inhalt

Königsball in Bad Segeberg
Im Mittelpunkt des Abends standen natürlich Schützenkönig Jörg David und seine Königin Conny.

Eine lange Nacht liegt hinter den 193 Besuchern des Königsballs der Stadtvogelschützengilde im Vitalia Seehotel. Auch wenn der Gildeball seit Jahren als das gesellschaftliche Ereignis schlechthin in Bad Segeberg gilt, war von der Lokalprominenz diesmal wenig zu sehen. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 603
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top