Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Ein Reh verfing sich im Terassenzaun in Bad Segeberg.

Der Jäger war schon mit Flinte auf dem Weg – aber das Reh in seiner brenzligen Lage hatte am Sonntag noch einmal richtig Glück im Unglück: Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Bock aus einem eisernen Terrassengeländer, in dem er sich verfangen hatte.

Mit schweren Koffern und Hoffnung im Gepäck ziehen die Flüchtlinge vom Bad Segeberger Bahnhof zur Kreisverwaltung.

Über 500 Flüchtlinge vom Balkan, aus Osteuropa, Afrika und dem arabischen Raum wurden 2014 allein bis Ende Oktober im Kreis Segeberg aufgenommen und versorgt. Mehr als 1000 weitere sollen 2015 folgen. Sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen, ist nicht möglich. Kostenpflichtiger Inhalt

Bauausschussvorsitzender Stefan Dörksen zeigt auf ein Loch im Mauerwerk. Hier mussten die Holzbalken freigelegt werden.

Mitten in der Adventszeit muss die Maria-Magdalenen-Kirche geschlossen werden. Bei den Sanierungsarbeiten wurden am Dachgebälk so große Schäden entdeckt, dass Teile des Mauerwerks entfernt werden müssen. „Weihnachten wird das Gotteshaus aber vorübergehend geöffnet“, versprach Gemeinderatsvorsitzende Ina Koppelin. Kostenpflichtiger Inhalt

Die Gemeinschaftsschule Erich Kästner gibt es bald nicht mehr. Die private Leibniz-Schule ist am Gebäude interessiert.

Die Leibniz-Privatschule aus Hitzhusen / Weddelbrook hat großes Interesse daran, ihren Standort nach Kaltenkirchen zu verlegen. Schulleiter und Geschäftsführer Egon Boesten und Gerhard Tolkmit (ebenfalls Geschäftsführer) schafften es, die Mehrheit des Jugend-, Sport- und Bildungsausschusses für ihr Anliegen zu gewinnen. Umstritten sind die Ansiedlungsabsichten trotzdem noch. Kostenpflichtiger Inhalt

Levo-Park in Bad Segeberg
Im früheren Kompanie-Gebäude können Interessierte voll eingerichtete Muster-Büros besichtigen.

Noch ist Platz im „Set-Up“, einem zu Büroräumen umfunktionierten Kompaniegebäude auf dem ehemaligen Kasernengelände an der B 206, das jetzt Levo-Park heißt. Eingerichtet wurden 27 moderne Büros mit Größen zwischen 26 bis 93 Quadratmetern, die junge Unternehmer zur Miete nutzen können. 14 Einheiten sind inzwischen vermietet, es ist also noch Platz. Kostenpflichtiger Inhalt

Seths Bürgermeisterin Maren Storjohann (CDU) vereidigte Gerrit Grupe (Freie Wählergemeinschaft Seth) als neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister.

Versöhnliche Worte des neuen stellvertretenden Bürgermeisters Gerrit Grupe von der Freien Wählergemeinschaft (FWS) und der Bürgermeisterin Maren Storjohann (CDU) in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter deuteten auf einen künftig faireren Umgang zwischen den Fraktionen hin. Kostenpflichtiger Inhalt

Für das kleine Mädchen muss es die Hölle auf Erden gewesen sein: Eine ganze Nacht lang schrie das Kind in einer menschenleeren Wohnung am Wischhof. Dort war es von seiner Mutter allein zurückgelassen worden. Die Polizei befreite das verzweifelte Kind aus dieser dramatischen Lage. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 565
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top