Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Die Unfallursache steht noch nicht fest.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 26 ist am Mittwochnachmittag im Kreis Segeberg ein Autofahrer getötet worden. Sein VW-Polo war nahe der Ortschaft Hardebek frontal mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. Dabei wurde der PKW total zertrümmert und der Fahrer war im Wrack eingeklemmt.

Bürgermeister aus Norderstedt
Foto: Im Deutschen Bibliotheksverband sind nach eigenen Angaben 2100 deutsche Bibliotheken zusammengeschlossen.

Der Oberbürgermeister der schleswig-holsteinischen Stadt Norderstedt, Hans-Joachim Grote, steht künftig an der Spitze des Deutschen Bibliotheksverbandes. Der CDU-Politiker sei von der Mitgliederversammlung in Nürnberg einstimmig zum Präsidenten gewählt worden, teilte der Bibliotheksverband am Mittwoch mit.

Ihlsee Bad Segeberg
Foto: Keine gute Nachricht für Karpfen: Fünf Jahre lang soll am Ihlsee in Bad Segeberg intensiv geangelt werden, damit möglichst viele Fische aus dem sensiblen Gewässer herausgeholt werden.

Den Fischen im Ihlsee geht es an die Kiemen – und zwar im Sinne des Naturschutzes. Innerhalb von fünf Jahren soll das sensible Gewässer laut Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) weitgehend leergeangelt werden. Der Vorwurf der Kieler Experten an die glitschigen Seebewohner: „Wühltätigkeit und Fraß“. Kostenpflichtiger Inhalt

Ein Umspannwerk - ungefähr so groß wie im bayerischen Kriegenbrunn (Foto) - beabsichtigt der Stromnetzbetreiber Tennet auf Henstedt-Ulzburger Gemeindegebiet dicht an der A7 zu bauen.

Selten waren sich die fünf Fraktionen der Gemeindevertretung so einig: Gemeinsam gehen CDU, SPD, WHU, BFB und FDP gegen die Pläne für eine 380-Kilovolt(kV)-Höchstspannungsleitung durch einen Teil des südlichen Gemeindegebietes vor. Kostenpflichtiger Inhalt

Türkisch-islamischer Kulturverein Kaltenkirchen
Foto: Neben Leckereien wurden auch Stoffe auf dem Fest des türkisch-islamischen Kulturvereins in Kaltenkirchen gezeigt.

Eine Kirmes kennt jeder, eine Kermes hingegen nicht. Um daran etwas zu ändern, hatte der türkisch-islamische Kulturverein Kaltenkirchen im Vorfeld seiner Feier viel Werbung gemacht und die breite Öffentlichkeit zum Kommen eingeladen. Mit großem Erfolg. Kostenpflichtiger Inhalt

Fleckensgilde im Rathaus
Foto: Ältermann Bernd Mordhorst (links) bekam den Stadtschlüssel von Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach überreicht, als Symbol der Machtübernahme für einen Tag.

Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach bekam am Dienstag gleich drei Aufträge von der Fleckensgilde, die am „Pfingstdienstag“ wieder die Stadtgewalt an sich nahm: Neue Ampelschaltung, weniger Schlaglöcher in Feldwegen, und die Gottlieb-Freudenthal-Brücke soll ins touristische Bewusstsein. Kostenpflichtiger Inhalt

A7-Ausbau im Kreis Segeberg
Im nächsten Schritt beim Ausbau der A7 zwischen Kaltenkirchen und Quickborn werden die Fahrstreifen beider Richtungsfahrbahnen auf eine Seite verlegt.

Die wegen der feuchten Witterung verzögerte Verlagerung des gesamten Verkehrs im A7-Ausbau-Abschnitt zwischen Kaltenkirchen und Quickborn auf die jetzige Richtungsfahrbahn Flensburg kann fortgesetzt werden. In der Nacht vom 4. auf den 5. Juni wird der Verkehr komplett auf die bisherigen Fahrbahnen Richtung Norden umgelegt: zwei Tage später als ursprünglich geplant. Kostenpflichtiger Inhalt

Unbekannte Täter haben bei einem Überfall auf eine Tankstelle und einem Einbruch in eine Raststätte bei Bad Segeberg Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. In der Nacht zum Montag überfiel in Leezen im Kreis Segeberg ein bewaffneter Räuber einen 25 Jahre alten Wachmann, der eine Tankstelle kontrollieren wollte.

1 2 3 4 ... 659
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top