Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Foto: Angelika Aust wurde in der Helen-Keller-Schule verabschiedet.

Wahlstedt. Viel freundlichere Worte, als sie Schulrat Jürgen Hübner in der Helen-Keller-Schule für die scheidende Rektorin Angelika Aust fand, kann man sich als Schulleiter nicht wünschen. Sie sei eine „pädagogische Feuerwehr“ und eine „pädagogische Allzweckwaffe“ würdigte Hübner die Verdienste der Schackendorferin, die ab morgen die Grundschule Lütjenmoor in Norderstedt leitet. Hübner: „Sie haben hier in Wahlstedt sehr gute Arbeit geleistet!“ Kostenpflichtiger Inhalt

Kreis Segeberg
Foto: Ingo Minnerop (49) ist neuer Kripo-Chef für Segeberg und Pinneberg.

Bad Segeberg. Die Einbrecher machen es schon lange. Künftig arbeitet auch die Kriminalpolizei so: Kreisübergreifend! Die Kripo-Dienststellen aus den Kreisen Segeberg und Pinneberg wurden nun unter einem Dach, der neuen Kriminalinspektion, vereint. Ingo Minnerop (49) führt die rund 140 Mitarbeiter. Er hatte sich vom einfachen Rellinger Schutzpolizisten zum Kripochef hochgearbeitet. Kostenpflichtiger Inhalt

Bad Segeberger Busbahnhof
Foto: Nach dem Abriss des ZOB-Gebäudes stehen viele Schüler nun schutzlos im Regen.

Die Verblüffung im Bauausschuss war groß: Nach dem Abriss des ZOB-Gebäudes stehen viele Fahrschüler nun schutzlos im Regen, wenn gerade mal wieder ein Wolkenbruch über Bad Segeberg niedergeht. Besonders die Fahrschüler der Dahlmannschule und der benachbarten Gemeinschaftsschule am Seminarweg sind betroffen. Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Eine Gaststätte mit Tradition: Der Kaisersaal ist das einzige Restaurant in Bad Bramstedt mit Saal-Betrieb. Den meisten Bürgern ist an einem Erhalt gelegen. Der Verkauf an einen Investor steht möglicherweise kurz vor dem Abschluss.

Besonders für die vielen Vereine, die dort seit Jahren oder auch Jahrzehnten regelmäßig tagten und feierten, war es eine bedauerliche Entwicklung, als die Traditionsgaststätte „Kaisersaal“ am Bleeck im Sommer ihre Türen schloss. Ofenbar ist Rettung in Sicht. Kostenpflichtiger Inhalt

Kaltenkirchener Bank feierte
Foto: Wolfgang Bade (von links) sowie seine Söhne Lars und Christian vergnügten sich in bayerischer Tracht auf dem Kaltenkirchener Oktoberfest. Die drei Henstedt-Ulzburger lobten die tolle Stimmung auf der Veranstaltung - und vor allem das gute Bier.

Noch schneller noch besser besucht war das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank im Vergleich zu den Vorjahren. Und obwohl Bier in Mengen strömte, blieb alles friedlich und fröhlich. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Die Schlange war lang am ersten Vorverkaufstag der „Schwarzbunten“ für ihr 25-jähriges „MUHbiläums-Programm“ mit dem Titel „… denn sie wissen nicht, was sie muh’n“.

Am ersten Vorverkaufstag der „Schwarzbunten“ für ihr 25-jähriges „MUHbiläums-Programm“ mit dem Titel „… denn sie wissen nicht, was sie muh’n“ waren die Tickets enorm gefragt. Ein lange Schlange bildete sich vor der Kasse. Kostenpflichtiger Inhalt

Kreis Segeberg
Foto: Landespolizeidirektor Ralf Höhs machte den gestressten Polizeibeamten wenig Hoffnung: Die Arbeitsbelastung werde eher noch zunehmen, etwa wegen der Folgen des geplanten A7-Ausbaus.

Die Gewerkschaft der Polizei beklagt Überlastung. „Überall rumort es“, befand Reimer Kahlke. Er arbeitet in Bad Segeberg bei der Polizei und leitet die Regionalgruppe Segeberg/Pinneberg der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Als Interessenvertreter der Beamten trug er während der GdP-Mitgliederversammlung in Quickborn viele Beschwerden von Polizisten vor.

Foto: So soll der größere der beiden Neubauten auf dem Grundstück zwischen Jungfernstieg und Friedenstraße aussehen. Der andere Block wird knapp 30 Meter lang und dort hochgezogen, wo zurzeit noch das ehemalige Geschäftshaus (kleines Foto) steht.

Als provisorischer Parkplatz diente die Fläche monatelang, früher standen dort vorübergehend Wertstoffcontainer. Doch die meiste Zeit war der Platz an der Kurve der Friedenstraße leer. Das ändert sich unübersehbar. Zwei Wohnblocks sollen dort hochgezogen werden.

1 2 3 4 ... 536
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top