3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Segeberg
Wintereinbruch

50 Unfälle, keine Busse

Foto: Nichts geht mehr: Die Busse haben, wie hier am ZOB in Bad Segeberg, am Donnerstagmittag ihre Fahrt komplett eingestellt. Irina Schütz ist sauer - offiziell gab es keine Hinweise an Busreisende.

Ein Gastspiel gab der Winter am Donnerstag im Kreis Segeberg. Es schneite heftig, die Straßen waren glatt. Gegen Mittag stellte die Autokraft, deren Busse in weiten Teilen des Kreises fahren, den Verkehr ein. Straßen und Fußwege verwandelten sich in Rutschbahnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt

SPD will Ausbaubeiträge doch abschaffen

Foto: Neben der Großbaustelle Landweg soll auch die kleine Anliegerstraße Am Badesteig in diesem Jahr saniert werden. Ob die Anlieger dafür bezahlen müssen, könnte sich am Ausgang der Kommunalwahl zeigen.

Die SPD Bad Bramstedt will nun doch die Straßenausbaubeiträge abschaffen. Das beschloss die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins einstimmig. Die Forderung soll auch ein zentrales Anliegen im Wahlkampf zur Kommunalwahl werden. Eine Mehrheit für die Abschaffung gibt es damit aber nicht in der Stadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bachelor - Staffel 2018

Rose für Janine Christin aus Norderstedt

Foto: "The Great Gatsby" ist das Filmthema von Janine Christin, Daniel, Janina Celine und Maxime (v.l.).

"Der ist soo schön" - Seit dem 10. Januar 2018 kämpfen bei RTL 22 Frauen um den neuen Bachelor Daniel Völz. Während vier von ihnen gleich beim Staffelauftakt ihre Koffer packen mussten, ist Janine Christin aus Norderstedt weiter im Rennen um den Junggessellen - und macht von sich Reden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NMS-Bad Segeberg

Bahnstrecke nach Zwischenfall gesperrt

Foto: Eine Frau ist am Mittwoch in Bad Segeberg von der Nordbahn erfasst und getötet worden.

Tödlicher Zwischenfall neben dem Bahnübergang in der Hamburger Straße in Bad Segeberg: Eine Frau ist am Mittwochabend unter einen Zug der Nordbahn geraten und dabei ums Leben gekommen. Die Hintergründe werden jetzt von der Kriminalpolizei ermittelt. Bahnfahrer mussten auf Busse umsteigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis Segeberg

Hunderte Anrufe, da Müllabfuhr ausblieb

Foto: Rund 50 Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens des Wege-Zweckverbandes hatten Ende voriger Woche zwei Tage lang für höhere Löhne gestreikt.

Seit Montag laufen die Telefone beim Wege-Zweckverband (WZV) heiß, dem Müllentsorger im Kreis Segeberg. 600 Anrufe gehen täglich ein, allein 70 Prozent von Kunden, deren Tonnen für Bioabfall, Altpapier oder Restmüll nicht entleert wurden. Grund ist ein Warnstreik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Henstedt-Ulzburg

Heidi Colmorgen gibt ihre Mandat zurück

Foto: SPD-Gemeindevertreterin Heidi Colmorgen aus Henstedt-Ulzburg ist zurückgetreten.

Heidi Colmorgen (SPD) hat ihr Mandat als Henstedt-Ulzburger Gemeindevertreterin niedergelegt und ist von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Das bestätigte die 63-Jährige. Eine Begründung nannte die frühere stellvertretende Fraktionschefin nicht. Es sei „eine persönliche Entscheidung“ gewesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schulreifeuntersuchungen

Eltern drohen weite Wege

Foto: Gut gewachsen? Schuleingangsuntersuchungen gibt es künftig nur noch an zwei Standorten im Kreis Segeberg.

Der Kreis stellt einen Service für Familien ein. Eltern, deren Kinder im Sommer eingeschult werden sollen, müssen die Lütten im Amt untersuchen lassen. Die gewohnten Begutachtungen in den Schulen entfallen, sie werden zentralisiert im Kreishaus in Bad Segeberg und der Außenstelle in Norderstedt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt

Vermisster Diakon Makowka ist tot

Foto: Diakon Martin Makowka wurde tot aufgefunden.

Der seit dem 2. Dezember 2017 vermisste Bad Bramstedter Diakon Martin Makowka ist tot. Sein Leichnam wurde nach Polizeianangaben am vergangenen Sonnabend in der Nähe der psychiatrischen Klinik in Rickling gefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung