Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Die Jobcenter im Kreis Segeberg wollen ein neues Projekt für Jugendliche und junge Erwachsene anbieten, um ihnen den Weg in den Beruf zu erleichtern.

Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die den Übergang in die Berufswelt bislang vergeblich versucht haben, sollen bald neue Perspektiven geboten werden. Das Jobcenter des Kreises Segeberg plant die Einrichtung einer so genannten Produktionsschule. Kostenpflichtiger Inhalt

Die als Parkplatz genutzte Veranstaltungsfläche wird durch die Verschmälerung der Fahrbahn deutlich wachsen. Das schlecht begehbare Granitpflaster wird erhalten bleiben, die neuen Flächen werden aber mit Betonpflaster versehen.

Nach den zahlreichen Bürgerprotesten zu der provisorisch eingerichteten Tempo-20-Zone auf dem Bleeck will der Planungsausschuss nun möglichst schnell mit den endgültigen Umbauten beginnen. In der jüngsten Sitzung präsentierte Bauamtsleiter Udo Reinbacher den Kommunalpolitiker verschiedene Pläne, wie der Platz aussehen könnte. Kostenpflichtiger Inhalt

Im vorigen Jahr mussten sich die Besucher des Osterfeuers auf der Rennkoppel wegen des Schnees an den Flammen wärmen.

Am Ostersonnabend, 19. April, soll auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer auf der Rennkoppel lodern. Beginn wird um 18 Uhr sein. „Im vergangenen Jahr war der Zuspruch der Bad Segeberger sehr gut, sodass ich in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Fortsetzung hoffe“, sagt Michael Meier, der mit seiner Firma Meier & Konsorten zum zweiten Mal das österliche Familienvergnügen ausrichtet.

Am Monatsende schließt die Polizeistation am Bürgermeisterweg in Hartenholm.

Bald ist in Alveslohe Schluss mit dem kurzem Weg zur Polizei. Die Ein-Mann-Station im Gemeindehaus an der Bahnhofstraße wird Ende April geschlossen. Bürgermeister Peter Kroll lud zu einer Abschiedsfeier für den beliebten Dorfpolizisten Wilhelm Dahmen ein. Auch die Polizeidienststelle in Hartenholm schließt zum Monatsende. Kostenpflichtiger Inhalt

Die markant lackierten Fahrzeuge von MeinFernbus werden jetzt auch in Bad Segeberg zu sehen sein.

Mit dem Bus von Bad Segeberg direkt nach Berlin - seit diesem Monat gibt es ein neues Angebot. Die MFB MeinFernbus GmbH aus Berlin hat den regelmäßigen Linienbetrieb gestartet und Neumünster, Bad Segeberg und Lübeck in ihr Streckennetz aufgenommen. Kostenpflichtiger Inhalt

Das Haus der sozialen Dienste wird abgerissen.

Das Ergebnis kam nicht überraschend: Obwohl sich eine Mehrheit beim Bürgerentscheid am vergangenen Sonntag für den Erhalt des Hauses der sozialen Dienste ausgesprochen hat, stimmten CDU, SPD und Grüne in der Stadtverordnetenversammlung am Dienstagabend erneut für den Abriss, die FDP dagegen. Kostenpflichtiger Inhalt

32 Ferienhäuser soll am Südufer des Wardersees gebaut werden. Dort befand sich bis vor wenigen Jahren ein Campingplatz.

Wohl noch in diesem Jahr wird eines der ungewöhnlichsten Bauprojekte im Kreis Segeberg starten. Für über 6 Millionen Euro werden 32 Ferienbungalows am Südufer des Wardersees errichtet. Im Mai soll die Planungsphase beendet sein. Elf Bauinteressenten gibt es bereits. Kostenpflichtiger Inhalt

Schulleiterin Renate Holfter zeigt das Logo zum 25-jährigen Bestehen der Richard-Hallmann-Schule, das neben dem heutigen Schullogo auch das der IGS zeigt. Die Lehrer Klaus Wollesen (Mitte) und Eckart Gröhn organisieren die Feierlichkeiten.

Wenn sich Lehrer Klaus Wollesen an Ende August 1989 erinnert, denkt er nicht nur an den Sturm, der Deiche brechen ließ und an der Ostsee Boote aufs Land warf, sondern auch an die Eröffnung der ersten ländlichen Gesamtschule im Kreis Segeberg. Sie feiert im Herbst 25-jähriges Jubiläum. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 451
Anzeige

Reiten: Turnier- und Breitensport

Hier findet jeder das Passende zum Thema Reiten! Berichte, Reportagen, Tipps und vieles mehr aus unserer Region und der ganzen Welt. Jetzt reinschauen!

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Top