-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Segeberg
CDU-Kaltenkirchen

Hans-Jürgen Scheiwe ist Spitzenkandidat

Foto: Der CDU-Fraktionschef Hans-Jürgen Scheiwe (hinten links) und der Ortsvorsitzende Karl-Heinz Krause verfolgten, wie Regine Mügge die neue CDU-Internetseite für die Kommunalwahl im Mai freigab.

Fraktionschef Hans-Jürgen Scheiwe ist Spitzenkandidat der Kaltenkirchener CDU für die Kommunalwahl im Mai. Der 67-Jährige wurde einstimmig von den 18 Stimmberechtigten gewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trappenkamp

So hat Wohnen im Alter Zukunft

Foto: Einweihung Seniorenwohnanlage Trappenkamp mit Schlüsselübergabe: (von links) Claus von See, Matthias Kühn, Gudrun Voß-Borghold, Andreas Kalkowsi und Kuno Feddersen Kalkowski.

Von einem „Meilenstein für Trappenkamp“ sprach Bürgermeister Harald Krille, als am Freitag die neue Senioren-Wohnanlage eingeweiht wurde. Für 8,4 Millionen Euro hat der Landesverein für Innere Mission einen beeindruckenden Gebäudekomplex hochziehen lassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karl-May-Spiele 2018

Christine Neubauer spielt die Böse

Foto: Christine Neubauer spielt 2018 bei den Karl-May-Spielen die Rolle der Schurkin.

Da kommt wohl einiges auf Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand zu: Christine Neubauer und Karsten Speck verkörpern in der neuen Inszenierung der Karl-May-Spiele 2018 in Bad Segeberg ein Schurkenpaar von besonderer Skrupellosigkeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kegelrobbe in Wrist

Robbi wird immer zutraulicher

Foto: Robbi sonnte sich schon am Donnerstag in Wrist. Am Freitagmorgen war die Kegelrobbe immer noch da.

Robbi liebt die Sonne. Kaum scheint sie, liegt die Kegelrobbe faul am Ufer, lässt es sich gut gehen und wird dabei immer zutraulicher. KN-online-Leserin Josephine Rosenkranz (22) konnte sich am Donnerstag in Wrist (Kreis Steinburg) bis auf fünf Meter dem Tier nähern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Futsal-Turnier

SVHU hat zwei heiße Eisen im Feuer

Foto: Claus Rath gibt Anweisungen. Am Sonntag spielt der Trainer mit der U17 des SV Henstedt-Ulzburg um den norddeutschen Futsal-Titel.

Vor knapp drei Wochen räumte die Frauen- und Mädchenabteilung des SV Henstedt-Ulzburg bei den Landesmeisterschaften im Futsal alle drei Titel ab. Während für die Regionalliga-Spielerinnen vonTrainer Christian Pusch kein weiteres Turnier folgt, spielen die B- und C-Juniorinnen nun um den Nordtitel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt

Marc Fischer bleibt Chef der Stadtwerke

Foto: Geschäftsführer Marc Fischer, hier mit dem Elektro-Auto der Stadtwerke, bleibt weitere fünf Jahre im Amt.

Marc Fischer (47) bleibt Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Bramstedt. Der Aufsichtsrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre bis Oktober 2023 beschlossen. Das teilte Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Naherin bei Sat 1

Jule Scharenberg ist ein "Voice Kid"

Foto: Jule Scharenberg aus Nahe tritt bei "The Voice Kids" auf Sat1 auf. Beworben hat sie sich mit einem selbstgedrehten Handyvideo.

Die 11-Jährige Jule Scharenberg aus Nahe hat es in die Sat1-Talentshow "The Voice Kids" geschafft. Am Sonntag ist ihr Auftritt im Fernsehen zu bewundern. Wie es dort ausgeht, darf das Mädchen nicht verraten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Besonderer Songcontest

Plattdeutsch rockt!

Foto: Tim Sünram aus Bad Segeberg will am plattdeutschen Songcontest „Plattbeats“ teilnehmen.

Plattdeutsch, das sprechen doch nur alte Leute in kleinen Dörfern. So die gängige Meinung. Doch Plattdeutsch rockt und swingt auch. Das will der Musikwettbewerb „Plattbeats“ unter Beweis stellt. Daran beteiligt sich ein linksalternativer Punker aus Bad Segeberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung