17 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Segeberg
Bad Bramstedt

Darum herrscht Dürre auf dem Bleeck

Foto: Gudrun Giese und ihr Enkel Fridolin (6) nennen es schade, dass die Fontäne noch kein Wasser spuckt - und das bei über 20 Grad.

Seit zwei Sommern erfreuen sich die Bad Bramstedter nun schon an ihrem Fontänenfeld auf dem Bleeck. Doch bis Mitte Mai wird es noch nicht sprudeln, die Eisheiligen sollen noch abgewartet werden. Bis dahin herrscht Dürre auf dem Bleeck. Es fehlt ein Messgerät.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesunterkunft Boostedt

Schlägerei unter Bewohnern

Foto: In der Landesunterkunft in Boostedt gab es eine Massenschlägerei mehreren Beteiligten.

In der Landesunterkunft in Boostedt ist es am Mittwoch zu einer Schlägerei unter Bewohnern gekommen. Entgegen erster Informationen waren jedoch nicht 150, sondern lediglich zehn bis 15 Personen aktiv beteiligt. Bis zu 150 Menschen hätten zugeschaut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Itzstedt sagt nein

Kein Kita-Zweckverband mit Nahe

Foto: Die Itzstedter Gemeindevertreter lehnten die Gründung eines Kita-Zweckverbands mit der Nachbargemeinde Nahe ab.

Abfuhr für gemeinsame Kinderbetreuung: Die Gemeindevertretung in Itzstedt hat sich gegen einen Kita-Zweckverband mit Nahe ausgesprochen und so eine Zusammenarbeit im Keim erstickt. Die Abstimmung endete im Patt, zuvor hatte Nahes Bürgermeister noch die Zustimmung seiner Gemeinde versprochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Straßen werden saniert

Hier rollen jetzt die Bagger

Foto: Mit Fräs- und Asphaltierungsarbeiten hat eine Straßenbaufirma im maroden Gildeweg begonnen.

Mehrere ramponierte Straßen in Wahlstedt werden zurzeit bis voraussichtlich Ende des Monats instand gesetzt. Mit den Fräs- und Asphaltierungsarbeiten hat eine Straßenbaufirma in dieser Woche im Gildeweg begonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Diebe klauen Kleinwagen

Foto: Die Polizei sucht Zeugen, die die Diebstähle der vergangenen Tage beobachtet haben.

Am vergangenen Wochenende ist es in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen zu mehreren Pkw-Diebstählen und Versuchen gekommen. Den Schaden schätzen die Polizeibeamten auf einen mittleren fünfstelligen Betrag und suchen nach Zeugen der Vorfälle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WZV im Kreis Segeberg

Neues Finanzloch, neue Vorwürfe

Foto: Außer Abfallwirtschaft betreibt der Wege-Zweckverband auch Breitbandausbau, Gewässerpflege und Straßeninstandhaltung.

Der Wege-Zweckverband (WZV) kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem der langjährige WZV-Chef Jens Kretschmer vor wenigen Tagen freigestellt und ein Millionen-Loch in der Unterhaltung von Gemeindeverbindungsstraßen bekannt geworden war, gibt es nun auch ein unerwartet großes Minus im Abwasserbereich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rickling

Kinder an Keuchhusten erkrankt

Foto: Eine Infektion mit Keuchhusten ist auch nach erfolgter Impfung im Kindesalter möglich.

Kinder an der Grundschule und im Kindergarten in Rickling sind an Keuchhusten erkrankt. Das bestätigt das Kreisgesundheitsamt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rohlstorf-Warder

Wohnkompetenztraining für Flüchtlinge

Foto: Wohnkompetenztraining in der Flüchtlingsunterkunft des Kreises in Warder.

Eine eigene Wohnung suchen: Für Flüchtlinge eine große Herausforderung. Es gibt viele Vorurteile bei Vermietern. In der Kreisunterkunft in Warder für anerkannte Asylbewerber werden die Bewohner besonders geschult, damit es später keinen Ärger bei Mülltrennung oder mit der Hausordnung gibt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung