Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segeberg Gabel zu hoch: Traktor rammt Brücke
Lokales Segeberg Gabel zu hoch: Traktor rammt Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 23.07.2018
Von Gerrit Sponholz
Die Gabel des Treckers hatte sich in der A21-Autobahnbrücke verkeilt und nach links auf die Gegenfahrbahn gezogen. Dabei schlug die Gabel über und zerstörte die Fahrerkabine, die Strohladung fing Feuer. Quelle: Gerrit Sponholz
Högersdorf

Außerdem wurden die Rohre für die Regenentwässerung der Autobahn abgerissen, die unterhalb der Betonschalung angebracht waren. Der Fahrer musste gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen war noch nichts bekannt.

Mit größerem technischen Gerät musste das Knäuel entflochten werden. Der Traktor hatte nach Angaben eines Fachmannes einen Wert von 100000 Euro gehabt. Die B432 waren mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Der Autobahnverkehr über der Unfallstelle war nicht beeinträchtigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großalarm am Montag gegen 11 Uhr in Kükels: Eine Halle auf dem Betriebshof Kristian Draeger, einem Lohnunternehmer für Land- und Forstwirtschaft, brannte. Außerdem gab es Explosionen. Es waren Eternit-Dachplatten, die durch die Flammen zerstoben. 80 Feuerwehrleute verhinderten eine Ausbreitung.

Gerrit Sponholz 23.07.2018

Mehrere Alarmierungen hielten am vergangenen Wochenende die Freiwilligen Feuerwehren im Amt Itzstedt auf Trab. Bei der Ernte von Getreide war mehrfach Stroh in Brand geraten. Aber auch ein unvorsichtiger Oeringer hatte für den Einsatz der ehrenamtlichen Wehren gesorgt.

Nicole Scholmann 23.07.2018

Die Polizei in Bad Bramstedt hat am Sonnabendvormittag ein einjähriges Kind aus einem Auto befreit. Um 11.15 Uhr kam der Vater auf die Polizeistation und teilte mit, dass sein Kind in dem Pkw eingeschlossen sei und der Fahrzeugschlüssel im Auto liege.

23.07.2018