Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segeberg 20 neue Geschäfte: CCU eröffnet
Lokales Segeberg 20 neue Geschäfte: CCU eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 15.10.2014
Von Michael Zwicker
3huka-ccu 4
Henstedt-Ulzburg

20 Geschäfte mit insgesamt über 10000 Quadratmetern Verkaufsfläche sind in bester Geschäftslage am Marktplatz zwischen Rathaus und AKN-Bahnhof entstanden. Zum CCU-Start gibt es reichlich Sonderangebote und Rabatte. RSH-Moderator York Lange wird auf einer Bühne im Obergeschoss für Stimmung sorgen. Bei einer Tombola werden Einkaufsgutscheine und andere Gewinne verlost.

 Insgesamt werden im CCU rund 200 Frauen und Männer beschäftigt sein. Ungefähr die Hälfte davon kommt aus dem Ort und der Umgebung.

 Allein rund 90 neue Arbeitsplätze wurden mit der neuen Kaufland-Filiale geschaffen. Der Lebensmittelmarkt mit großer Non-Food-Abteilung hat rund 3400 Quadratmeter Verkaufsfläche. Vor den acht Kassen sind noch kleine Shops zu finden, unter anderem ein Lotto-Laden, ein Frisör und eine Annahmestelle für eine Reinigung.

 Außerdem sind im neuen Einkaufszentrum unter anderem die Textilanbieter Adler-Moden (1600 Quadratmeter), C&A (1300), Kik (600) und Ernsting’s Family (200) zu finden sowie auf weniger großen Fläche Filialen der Modeanbieter Favors und Chisu. Auch ein Budnikowsky-Drogeriemarkt (500 Quadratmeter) ist dort eingezogen. Kleinere Flächen belegen eine Filiale der Frisörkette Klier, eine Apotheke, das Schmuckstudio Engelhardt, ein Nagelstudio und der Telekommunikationsanbieter O2. Die Bäckereikette Von Allwörden betreibt im Erdgeschoss direkt neben dem Haupteingang eine Verkaufsstelle mit Café.

 Im neuen Henstedt-Ulzburger Einkaufszentrum gilt eine sogenannte Kernöffnungszeit von 10 bis 20 Uhr. In diesen Stunden müssen alle Geschäfte offen haben. Den Mietern steht aber frei, die Zeiten auszudehnen. So wird Kaufland montags bis sonnabends von 7 bis 22 Uhr öffnen, C&A legt um 9 Uhr los.

 Aus der Tiefgarage mit rund 300 Stellplätzen gelangen CCU-Kunden bequem per Fahrstuhl oder über sogenannte Rollsteige ins Erdgeschoss. In der CCU-Startphase wird das Parken für Kunden in den ersten beiden Stunden kostenlos sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!