Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segeberg Koppel wird zum Festivalgelände
Lokales Segeberg Koppel wird zum Festivalgelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 20.09.2018
Von Stephan Ures
30 Meter breit wird die Bühne beim "Spring Break" in Bornhöved. Quelle: Stephan Ures
Bornhöved

Norddeutschlands neues Open Air Festival für alle Musikliebhaber“ heißt es auf der Internetseite von Spring Break. Die Firma „Mehr Management & Entertainment Music and More“ des gebürtigen Bornhöveders Dennis Usko, der jetzt in Hamburg lebt, und seiner Lebenspartnerin Katrin Lucht richtet die Party aus.

Wer tritt auf?

DJ Tomekk (Tomasz Kuklicz) stammt aus Polen, lebt seit seinem 11. Lebensjahr in Deutschland und hat schon mit namhaften Hip-Hop-Künstlern wie LL Cool J, Grandmaster Flash, Lil Kim, Sido und Bushido zusammen gearbeitet. „Die immer lacht“ von Kerstin Ott von Anfang 2016 kennt wohl fast jeder. Es ist einer der meistverkauften deutschen Songs der letzten 40 Jahre. Die drei DJs der „House Rockerz“ aus Lübeck treten seit 2004 auf und haben zuletzt ihren 2010er-Titel „Herzrasen“ neu veröffentlicht. Mit über 17 Millionen Aufrufen ist er ein Youtube-Hit. R&B-Sänger Dante Thomas (40) aus Salt Lake City in den USA hatte hierzulande eine richtig große Nummer: „California“ stand 2001 an der Spitze der deutschen Charts. Weitere Künstler des Abends sind House-DJ Sean Finn, „House Mafia“ (nicht zu verwechseln mit „Swedish House Mafia“), DJ Nylz, Frey-Bash und die Band „Krogmann“.

Rund 30 Mitarbeiter waren mit dem Aufbau auf der 200 mal 300 Meter großen Festivalfläche befasst, am Veranstaltungstag selbst werden sich rund 25 Security-Kräfte und ein halbes Dutzend Verkehrslenker um Sicherheit und Ordnung kümmern. Parkflächen sind ausgeschildert, außerdem werden vorübergehende Sperrungen, Halteverbote und Tempo-30-Zonen eingerichtet.

Im Internet haben sich die Veranstalter schon aus dem Fenster gelehnt. Spring Break werde künftig jährlich stattfinden, heißt es dort. Voraussetzung ist natürlich, dass die erste Auflage gut einschlägt.

Tickets im Internet: http://springbreak-bornhöved.de; www.eventim.de sowie im SZ Media Store in Bad Segeberg (Hamburger Straße 26).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Segeberg Deutsches Finanzkontor - 40 Millionen für neue Wohnungen

Das Deutsche Finanzkontor in Kaltenkirchen investiert rund 40 Millionen Euro in neue Wohnungen. 83 sind gerade in der Stadt fertig geworden. Dafür wurden 10 Millionen Euro in die Hand genommen.

20.09.2018
Segeberg 50 Jahre Lebensbilfe - Am Anfang stand Ausgrenzung

Die Gründung geschah aus Not. 1968 taten sich Eltern von behinderten Kindern zusammen. Für sie galt keine Schulpflicht, sie fanden keine Kita-Plätze, sie stießen auf Ausgrenzung. Eine Lebenshilfe-Ortsverein Bad Bramstedt sollte das ändern. Der feierte nun 50-jähriges Bestehen mit einem Festakt.

Einar Behn 19.10.2018

Am Donnerstagmorgen sind bei Groß Kummerfeld die Windschutzscheiben von drei Lkws beschädigt worden. Den Angaben der Polizei zufolge seien die Fahrzeuge auf der B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster in Höhe der Überführung "Mühlenstraße" von bislang unbekannten Gegenständen beschädigt worden.

20.09.2018