Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segeberg Griff in die Kasse der Milchtankstellen
Lokales Segeberg Griff in die Kasse der Milchtankstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 05.11.2018
Von Nicole Scholmann
Die Polizei schnappte ein Paar aus Lübeck, das in drei Milchtankstellen regelmäßig die Kassen geplünderte. Quelle: Carsten Rehder
Nahe/Kisdorf/Norderstedt

„Es kam zu zehn Taten“, berichtete Polizeisprecherin Silke Westphal auf Nachfrage der Segeberger Zeitung. Die drei Milchtankstellen in der Region arbeiten mit der offenen Kasse, in die der Kunde Geld legt und wechseln kann. Dieses Vertrauen wurde von der 32-Jährigen und ihrem 35-jährigen Begleiter bitter enttäuscht. Jeweils gut 25 Euro nahmen die Lübecker mit. In Nahe allerdings wurden sie in dem kleinen Milchhäuschen gefilmt, zudem merkten Zeugen sich das Kennzeichen des Autos, mit dem das Diebespaar unterwegs war. So konnte es schließlich geschnappt werden. Die beiden Täter sind der Polizei bereits durch andere Vorfälle bekannt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freude am Laternenlaufen scheint ungebrochen. Zum 24. Mal organisierten das Warenhaus Famila zusammen mit der Feuerwehr ihren großen Laternenlauf in Bad Bramstedt.

Uwe Straehler-Pohl 04.11.2018

„Der Mensch steht im Mittelpunkt, das ist unser Leitspruch”, sagte Thorsten Borchers von der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), einem Parteiflügel der CDU, die am Freitag ihren Bruno-Timm-Preis fürs Ehrenamt im Kreis Segeberg verlieh. Die Geehrten: Der Vorstand des TSV Kattendorf

Gudrun Ehlers 04.11.2018

Ein fulminantes Feuerwerk voller satirischer Anspielungen auf das Lokalkolorit der Kalkbergstadt zelebrierte die Kabarett- und Gesangsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg unter Führung von Mark Zielinski während ihres Balls im Vitalia Seehotel.

04.11.2018