Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segeberg Neuer Kripo-Chef ist Uwe Brümmer
Lokales Segeberg Neuer Kripo-Chef ist Uwe Brümmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 05.12.2018
Von Nicole Scholmann
Seit dem 1. Dezember ist der Erste Kriminalhauptkommissar (EKHK) Uwe Brümmer neuer Leiter der Kriminalpolizeistelle Norderstedt. Quelle: Privat
Norderstedt

Der 57-jährige Uwe Brümmer ist seit 1978 bei der Polizei und war zunächst 20 Jahre bei der Schutzpolizei im Kreis Pinneberg im Bereich Wachdienst, Einsatzleitstelle und Zivilfahndung tätig, bevor er 1998 zur Kriminalpolizei Pinneberg wechselte.

Von 2002 bis 2012 war Uwe Brümmer erstmals bei der Kriminalpolizeistelle Norderstedt, überwiegend im Bereich der Bearbeitung von Sexualdelikten, Raubüberfällen und Todesermittlungen eingesetzt und von 2012 bis 2017 dann stellvertretender Dienststellenleiter der Kriminalpolizei Elmshorn, bevor er im Frühjahr 2017 stellvertretender Dienststellenleiter der Kriminalpolizeistelle Norderstedt wurde.

Seit kurzem ist der Erste Kriminalhauptkommissar (EKHK) Uwe Brümmer neuer Leiter der Kriminalpolizeistelle Norderstedt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verantwortlichen von Fetihspor Kaltenkirchen um Alexander Nagel sind auf der Suche nach einem Trainer für das abstiegsgefährdete Verbandsliga-Team fündig geworden. Ab Januar übernimmt Martin Genz, der zuletzt beim Oberligisten SV Eichede als Co.-Trainer unter Vertrag stand.

Markus Weber 05.12.2018

Mit 100 Stundenkilometern durch die Ortschaft, mit 140 durch den Tempo-70-Bereich: Die Polizei schnappte am Dienstagabend einen 22-Jährigen, der rücksichtslos fuhr. Nun droht im eine Gefängnisstrafe wegen eines “Verbotenen Kraftfahrzeugrennen“.

05.12.2018

Die erste Klasse der Grundschule Warderfelde (Rohlstorf) hat seit vergangener Woche ein neues Mitglied. Lucky ist sieben Jahre alt. Der Labrador ist der neue Schulbegleithund von Lehrerin Jane Peters. Zunächst einmal pro Woche wird der Hund die erste Klasse im Unterricht begleiten.

05.12.2018