Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Blick in den Freitag
Schleswig-Holstein

Blick in den Freitag

Das UKSH Kiel gibt heute eine Pressekonferenz zu der aktuellen Lage bei der Bekämpfung des Krankenhaus-Keims, in Gettorf trifft sich die Freiwillige Feuerwehr zur Jahresversammlung und in Schleswig tritt das RSH-Comedy-Duo Baumann & Clausen mit ihrem aktuellen Programm im Gebäude 86 auf. Weitere Veranstaltungen aus Schleswig-Holstein im Überblick:
Taxi-Gewerbe fordert noch höhere Preise
Mindestlohn

Taxi-Gewerbe fordert noch höhere Preise

Seit Einführung des Mindestlohns sind die Taxipreise kräftig gestiegen – allein in Kiel um 18 Prozent. Dem Landesverband für das Taxen- und Mietwagengewerbe reicht das noch nicht. Er fordert weitere Erhöhungen: Vor allem die Nachtfahrten müssten teurer werden, sonst drohe eine Versorgungslücke.Kostenpflichtiger Inhalt
JVA-Leiterin als Bauernopfer?
Nach Geiselnahme in Lübeck

JVA-Leiterin als Bauernopfer?

Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW) zieht die Notbremse: Gut einen Monat nach der Geiselnahme in der JVA Lübeck muss die Leiterin der Einrichtung ihren Hut nehmen.
600 Gäste gaben der Uni die Ehre
Jubiläumsempfang an der CAU Kiel

600 Gäste gaben der Uni die Ehre

Der Jahresempfang der Christian-Albrechts-Universität (CAU) fiel am Donnerstagabend ein wenig aus dem Rahmen – wegen so mancher Rekorde, Premieren und wegen des 350-jährigen Jubiläums.
Die Verunsicherung sitzt tief
Informationsabend zur Keim-Krise

Die Verunsicherung sitzt tief

Die Besucherzahl war mehr als übersichtlich bei der Informationsveranstaltung des UKSH zur Keimkrise: Gerade einmal 30 Bürger standen am Donnerstagabend der fast kompletten Riege der Klinikdirektoren und der Hygiene-Chefin gegenüber.
Holstein Kiel: Promi-Tipp
Foto: Thorsten Gutzeit macht den Auftakt beim neuen Holstein Kiel Promi-Tipp auf KN-online.

In unserer neuen Rubrik Holstein Kiel Promi-Tipp betätigen sich Fußball-Experten künftig immer freitags auf KN-online als Drittliga-Orakel. Den Beginn macht Thorsten Gutzeit,  Vorgänger von Karsten Neitzel bei der KSV Holstein.

DHB-Auswahl in Katar
Foto: Doha (Katar), 29. Januar 2015. Der Kaffeewart bei der Arbeit: Am Ruhetag der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar serviert Patrick Wiencek seinem Kollegen Steffen Weinhold (beide THW Kiel) einen Expresso. Im Verein hat Wiencek das Amt des Kaffeewartes inne, und auch in Doha kümmert er sich fürsorglich um seinen Zimmerkollegen.

Die Tränen sind getrocknet. Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Katar blickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft wieder nach vorne – und sieht Rio.Kostenpflichtiger Inhalt

Projekt „Evolution auf Augenhöhe"
Foto: Sie beteiligten sich am Projekt „Evolution auf Augenhöhe – die Welt der Wale entdecken“ im Zoologischen Museum und wollen ihr Wissen nun weitergeben (von links): Samir Issmail, Alissa Sievers, Karlotta Haag und Jesper Holm.

Das eigene Wissen in der Freizeit zu erweitern und es zudem Gleichaltrigen zu vermitteln – dazu gehört Spaß und jede Menge Selbstbewusstsein.Kostenpflichtiger Inhalt

35. Seeschifffahrtstag
Foto: Vom 22. bis 26. September 2016 wird in Kiel der 35. Deutsche Seeschifffahrtstag ausgerichtet.

Die Landeshauptstadt steht im nächsten Jahr wieder einmal im Fokus der maritimen Szene stehen. Vom 22. bis 26. September 2016 wird in Kiel der 35. Deutsche Seeschifffahrtstag ausgerichtet.

Kiel
14000 Euro für krebskranke Kinder
Foto: Ralf Lange vom Förderkreis (links) und Alexander Seidlich von Ikea mit Bildern der Wanderausstellung mit Fotos von Mädchen mitten in der Krebserkrankung.

Das Reihenendhaus im Forstweg 1 in Kiel wirkt von außen wie ein ganz gewöhnliches Wohnhaus. Doch wer die Räume betritt, steht im Zentrum des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche.

Energie
Umweltminister Robert Habeck.

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) will auf Bundesebene eine Länderöffnungsklausel für ein Fracking-Verbot durchsetzen. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung sei ein stumpfes Schwert und biete gegen die umstrittene Methode zur Gewinnung von Erdöl und Erdgas keine Rechtssicherheit, schreibt Habeck in einem Brief an die Bundestagsabgeordneten aus dem Norden.

Wechsel in Wahlstedt
Foto: Seit April 2014 ist das Wahlstedter Unternehmen Arko in neuen Händen. Nun wird die Geschäftsführung ausgetauscht.

Wechsel auf dem Chefposten bei Arko: Torsten Teufert nimmt nach knapp vier Jahren seinen Abschied als Geschäftsführer und rückt ins zweite Glied. Neuer Mann an der Spitze des Kaffee- und Pralinen-Spezialisten wird mit Patrick G. Weber ein Vertrauter des neuen Arko-Eigentümers Paul Morzynski.Kostenpflichtiger Inhalt

Holstein Kiel-Trainer Karsten Neitzel
Foto: Im KN-Video spricht Holstein-Trainer Karsten Neitzel über seine Vertragsverlängerung.

Welche Gründe haben Cheftrainer Karsten Neitzel dazu bewogen, seinen Vertrag beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel um weitere zwei Jahre zu verlängern? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im Video-Interview mit KN-online.

Löwen Classics Braunschweig vom 19. bis 22. März 2015

Was für ein Nennungsauftakt, der nur erahnen lässt, was noch kommt.

Auszeichnungen
Christoph Eschenbach wird geehrt. Foto: Henning Bagger/Scanpix

Der Dirigent Christoph Eschenbach bekommt dieses Jahr den renommierten Ernst von Siemens-Musikpreis. Er sei eine künstlerische Ausnahmeerscheinung und ziehe nicht nur vom Dirigentenpult herab immer wieder aufs Neue Orchester, Solisten und Publikum in seinen Bann, erläuterte die Ernst von Siemens Musikstiftung.

Anzeige

Bild des Tages

KN Blogs

Aktuelles Blog-Thema im KN-collegeBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-collegeBlog

Aktuell im KN-collegeBlog Der Hörsaal, mein Leben und ich: Studenten der CAU Kiel und FH Kiel berichten im KN-collegeBlog von...

Aktuelles Blog-Thema im KN-leserBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-leserBlog

Aktuell im KN-leserBlog Fragen, Anregungen, Kritik? Leseranwältin Marion Neurode hilft! Die Leseranwältin der Kieler Nachrich...

Aktuelles Blog-Thema im KN-weltenbummlerBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-weltenbummlerBlog

Aktuell im KN-weltenbummlerBlog Andere Länder, andere Sitten: Nach diesem Motto berichten in diesem Blog Austauschschüler und...

Kiel Blog - Küstenmerle.de
Küstenmerle.de, der Kiel-Blog von Merle Primke - Kieler Nachrichten

Kiel Blog: Küstenmerle.de Merle Primke begibt sich auf die Suche nach Allem, was Kiel für Sie besonders macht. Angefangen mit...

Aktuelles


Top