Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Herbe Pleite für den THW
Lemgo besiegt die Zebras mit 27:21

Herbe Pleite für den THW

Der TBV Lemgo überrumpelt die Kieler Zebras: Der THW wurde mit einer 21:27-Pleite nach Hause geschickt.
Pflichtsieg für Baltic Hurricanes
Berlin Rebels unterliegen mit 40:17

Pflichtsieg für Baltic Hurricanes

In der German Football League (GFL) entledigten sich die Kiel Baltic Hurricanes am Sonnabendnachmittag beim 40:17 (14:7, 13:10, 0:0, 13:0)-Heimerfolg über die Berlin Rebels vor 1834 Zuschauern im Kilia-Stadion ihrer Pflichtaufgabe relativ locker. Auch wenn die Gäste sich redlich gegen die Niederlage stemmten und durch ihren überragenden Runningback Larry Mc Coy die Kieler Defense immer wieder herausforderten.Kostenpflichtiger Inhalt
Störche verlieren gegen Energie Cottbus
0:1-Niederlage von Holstein Kiel

Störche verlieren gegen Energie Cottbus

Statt des erwarteten Dreipacks musste Holstein Kiel am Sonnabend im Heimspiel eine 0:1-Niederlage gegen FC Energie Cottbus einstecken.
Radtouren sind anmeldepflichtig
Bundes- und Landstraßen im Norden

Radtouren sind anmeldepflichtig

Familienradtouren auf der Landstraße eine Ordnungswidrigkeit? Streng genommen ja, sagt Schleswig-Holsteins Verkehrsministerium. Die Piraten befürchten das Aus ehrenamtlich organisierter Radtouren.
Sturm ist Frischekur für die Ostsee
Sauerstoffgehalt in der Tiefe gestiegen

Sturm ist Frischekur für die Ostsee

Sturm und Regen haben auch gute Seiten: Sie beleben die tiefen Zonen der Ostsee. Erstmals seit 2003 ist wieder sauerstoffreiches Wasser bis ins Gotlandbecken vorgedrungen, den tiefsten Teil der Ostsee nördlich und östlich der Insel Gotland. Das meldet das Leibniz-Institut für Ostseeforschung in Warnemünde (IOW).
Skulpturenpark in Neumünster
Foto: Schreitende heißt die Skulptur von Magdalena Abakanowicz, die im Gerisch-Park eine Rasenfläche bestimmt. Zwei Dutzend Skulpturen sind hier mittlerweile zu Hause.

Die gen Null tendierenden Zins-Erträge auf dem Kapitalmarkt bekommt auch die Gerisch-Stiftung empfindlich zu spüren. Die Stiftung, die seit 2007 den Skulpturenpark und Ausstellungen mit Werken international renommierter Künstler betreibt, sucht jetzt das Gespräch mit den Ratsfraktionen.Kostenpflichtiger Inhalt

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Foto: Handel im Verborgenen: Auf Plattformen in geschlossenen Netzwerken im Darknet werden gestohlene Daten angeboten. Käufer sind oftmals Spam-Versender oder Nachrichtendienste.

An Berichte über Datendiebstähle haben sich viele Internetnutzer mittlerweile gewöhnt. Als aber eine amerikanische Sicherheitsfirma Anfang August den bislang weltweit größten Datenklau durch russische Hacker meldete, waren nicht nur Experten im höchsten Maß aufgeschreckt. Entwarnung kann indes noch nicht gegeben werden – vielmehr gibt es viele offene Fragen.Kostenpflichtiger Inhalt

Rathjensdorferin feiert Familienfest
Foto: Thea Borchert mit ihrem Mann Helmut, der 2011 verstarb, im Kreise ihrer zehn Kinder (von links): Bärbel, Hans-Werner, Heike, Christel, Brigitte, Frauke, Harald, Herbert, Hartmut und Henning.

Thea Borchert muss lachen: Fünf Söhne und fünf Töchter wurden ihr geboren. „Das hat der da oben gerecht geordnet.“ Die Seniorin mit der besonders großen Familie feiert am Sonnabend ihren 86. Geburtstag. Die Rathjensdorferin blickt auf ein Leben mit viel Arbeit, aber auch viel familiärer Herzlichkeit zurück.Kostenpflichtiger Inhalt

Planung des Großflecken
Foto: Nicht zuletzt wegen des in Bau befindlichen Einkaufszentrums Holsten-Galerie soll der Großflecken attraktiver und fußgängerfreundlicher gestaltet werden.

Die CDU ist bereit, den Großflecken-Gestalter Dieter Rogalla aus seinen Urheberrechten an der Platz-Gestaltung „herauszukaufen“. Das ist laut Informationen unserer Zeitung Bestandteil eines Antrages für den nichtöffentlichen Teil der nächsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 4. September.Kostenpflichtiger Inhalt

Kiel
Supermarkt in Karstadt-Untergeschoss schließt
Foto: Ende des Jahres ist Schluss: Perfetto im Karstadt-Untergeschoss.

Die „Feine Kost bei Karstadt“ ist ein Auslaufmodell. Ende des Jahres wird der Edel-Supermarkt Perfetto im Untergeschoss des Warenhauses endgültig verschwunden sein. Diese Tieflage mit zu wenig Kundenlauf führte offenbar zum Aus nach sieben Jahren.Kostenpflichtiger Inhalt

Verteidigung
Die Minentaucherkompanie feiert ihr 50-jähriges Bestehen.

Die Minentaucherkompanie in Eckernförde hat am Samstag ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Vor geladenen Gästen und der Presse zeigte die hoch spezialisierte Einheit ihrer Fähigkeiten zu Wasser und an Land - darunter das Entfernen von Treibminen und improvisierten Sprengfallen.

26. German Classics in Laboe
Foto: Mehr als 100 Boote gehen heute bei der „26. German Classics“ an den Start. Die Besatzung der „Kelpie“ mit Skipper Phil Marins (hinten Mitte) freut sich auf die Rennen mit den Zwölfern „Heti“ und „Cintra“.

Die Kieler Förde wird wieder zum Mekka für klassische Jachten. Mehr als 100 Boote, vom stattlichen, 20 Meter langen Zwölfer bis zur feinen Hansajolle, gehen am Sonnabend bei den „26.German Classics“ an den Start. Alle Boote sind noch bis Sonntag auch im Laboer Hafen zu bestaunen, der in ein imposantes Bild früherer Zeiten verwandelt wird.

Handball
Meister THW Kiel verlor überraschend beim TBV Lemgo.

Paukenschlag in der Handball-Bundesliga: Vier Tage nach dem Gewinn des Supercups hat Titelverteidiger THW Kiel sein Auftaktspiel in der Meisterschaft verloren. Das Team von Trainer Alfred Gislason kassierte beim TBV Lemgo eine überraschende 21:27 (13:14)-Pleite.

Weltreiterspiele in der Normandie vom 23. 8. bis 7. 9. 2014

Mit der Nominierung von Fabienne Lütkemeier und ihrem 14jährigen Wallach D’Agostino ist die deutsche Championatsequipe zum dritten Mal hintereinander ausschließlich mit Pferden beritten, deren Stern im NÜRNBERGER BURG-POKAL aufging. Nach dem verletzungsbedingten Rückzug von Matthias Rath und Totilas komplettiert diese Paarung die Mannschaft für die am kommenden Montag beginnenden Wettbewerbe.

Vulkane
Rauch aus einem Vulkan nahe des isländischen Gletschervulkans Eyjafjallajökull.

Schon seit Tagen brodelt und bebt der Vulkan Bárdarbunga auf Island. Nun hat es eine kleine Lava-Eruption gegeben, Flugzeuge dürfen rund um den Vulkan nicht mehr fliegen - dort gilt nun die höchste Warnstufe "Rot".

Anzeige

Bild des Tages

KN Blogs

Aktuelles Blog-Thema im KN-collegeBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-collegeBlog

Aktuell im KN-collegeBlog Der Hörsaal, mein Leben und ich: Studenten der CAU und FH Kiel berichten im KN-collegeBlog von ihre...

Aktuelles Blog-Thema im KN-leserBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-leserBlog

Aktuell im KN-leserBlog Fragen, Anregungen, Kritik? Leseranwältin Marion Neurode hilft! Die Leseranwältin der Kieler Nachrich...

Aktuelles Blog-Thema im KN-weltenbummlerBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-weltenbummlerBlog

Aktuell im KN-weltenbummlerBlog Andere Länder, andere Sitten: Nach diesem Motto berichten in diesem Blog Austauschschüler und...

Aktuelles

Anzeige

Top