Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Schottland wird nicht unabhängig
Referendum

Schottland wird nicht unabhängig

Die schottische Unabhängigkeitsbewegung hat das Referendum über die Loslösung von Großbritannien verloren. Die stellvertretende Ministerpräsidentin Nicola Sturgeon räumte die Niederlage am frühen Freitagmorgen in der BBC ein. Nach Auszählung von 30 der 32 Wahlbezirke lagen die Befürworter eines Verbleibs im Vereinigten Königreich uneinholbar vorn.
Autofahrer gingen vom Gas
"Blitz-Marathon"

Autofahrer gingen vom Gas

Drei Raser in 15 Minuten: Kaum hatten die Polizisten ihr Blitzgerät an der Bundesstraße 430 bei Rendswühren aufgestellt, schon machte die Anlage scharfe Fotos. Allerdings waren bei erlaubtem Tempo 70 die Geschwindigkeitsüberschreitungen mit zehn bis 15 km/h nicht so hoch wie in der Vergangenheit.
Wege zu Möbel Kraft geplant
Kiel

Wege zu Möbel Kraft geplant

Die Planungen für Möbel Kraft laufen auf vollen Touren. Auch die Anbindung des neuen Möbelmarktzentrums ist in Arbeit. Sie soll über den Westring erfolgen. Den aktuellen Planungsstand für den künftigen Verkehrsknotenpunkt hat ein Vertreter des Tiefbauamts jetzt im Ortsbeirat Mitte vorgestellt.Kostenpflichtiger Inhalt
Polizei macht Horror-Fund
Hamburg

Polizei macht Horror-Fund

Bei einer Überprüfung haben Polizeibeamte in einem Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof einen Koffer mit zwei in Plastikfolie eingewickelte Babyleichen gefunden. Die mutmaßliche Mutter stammt aus Bad Schwartau und steht im Verdacht, bereits 2011 eine Babyleiche auf einem Friedhof abgelegt zu haben.
Schwänze sollen dranbleiben
Schweinezucht

Schwänze sollen dranbleiben

Schleswig-Holstein steigt aus einer umstrittenen Praxis in der Schweinezucht aus: Ferkel sollen nicht mehr routinemäßig die Schwänze kupiert bekommen. Von heute auf morgen lässt sich das aber nicht umsetzen.Kostenpflichtiger Inhalt
"Schleswig-Holstein"
Foto:  Die „Schleswig-Holstein“ hat am Sonntag den italienischen Hafen La Spezia verlassen und sich dem britischen Verband angeschlossen.

Die Royal Navy setzt beim Schutz ihres wichtigsten Kampfverbandes erstmals ganz allein auf die Deutsche Marine. Die in Kiel gebaute Fregatte „Schleswig-Holstein“ eskortiert seit dieser Woche den britischen Marineverband „Cougar 2014“ im Mittelmeer.Kostenpflichtiger Inhalt

"Kollegah" in Kiel
Foto: Kollegah scheut nicht das Klischee, sondern lebt es lustvoll und kommerziell höchst erfolgreich aus.

Schwarze Lederjacke, coole Sonnenbrille, zwei Maschinenpistolen, viele vermummte Feinde, noch viel mehr Schuss Munition und eine herrliche Ballerei. Kollegah startete sein umjubeltes Konzert in der brechend vollen Halle400 zweidimensional und in Zeitlupe.Kostenpflichtiger Inhalt

Kiel
Foto: Allein und doch nicht einsam: Filme- und Eventmacher Gregor Weiss von der Forma Plan B vor einem Foto von Oliver Franke. Beide arbeiten in der Werftbahnstraße 8 in Gaarden und schätzen die befruchtenden Impulse durch Kollegen aus anderen Metiers.

„Der arme Poet“ lässt grüßen: Kreative gelten häufig als gleichermaßen liebenswerte wie lebensuntüchtige Exoten. Doch es sieht so aus, als ob Carl Spitzwegs Bild nicht mehr wirklich auf Höhe der Zeit daherkommt.Kostenpflichtiger Inhalt

Prozess um Lisa Marie
Foto: Die Richter Isabel Hildebrandt (v.l.), Eberhard Hülsing (Vorsitzender) und Johann Lohmann verhandeln den Fall im Landgericht in Itzehoe.

Eine 18-Jährige wird nach tagelanger Suche erwürgt auf einem Acker in der Nähe von Pinneberg gefunden. Ein 16-jähriger Nachbarsjunge ist wegen des Mordes angeklagt. Im Prozess legt er ein Geständnis ab.

Kiel
Eine Schule wehrt sich
Foto: Sie wollen am alten Standort bleiben: Schüler und Eltern der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule machten ihrem Ärger über die mögliche Umsiedlung der Schule in die Wik Luft.

Warum eine quicklebendige Schule opfern, nur um einen sterbenden Standort zu retten? Das fragt man sich derzeit an der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule (FJGS). Die Stadt möchte die Sekundarstufe II von der Langenbeckstraße in das Gebäude der auslaufenden Tim-Kröger-Regionalschule (TKRS) am Elendsredder verlegen.Kostenpflichtiger Inhalt

Scholz & Ernst
Foto: Einer der seltenen gemeinsamen Auftritte: Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst auf dem Bundespresseball 2013 in Berlin.

In der Politik war es wie im echten Leben: Er macht Karriere, sie steckt zurück. Über Jahre überlässt Britta Ernst ihrem Mann Olaf Scholz politisch den Vortritt. Jetzt sind sie fast auf Augenhöhe. Schleswig-Holsteins Schulministerin bildet mit Hamburgs Bürgermeister das mächtigste Polit-Paar Deutschlands.Kostenpflichtiger Inhalt

Blitzmarathon im Kreis Segeberg
An der B 205 wurden Temposünder gleich rausgewunken.

15 Auto- und Brummifahrer, die zu schnell auf der der B205 in Richtung Neumünster fuhren: Das war die Bilanz der Polizei für die Strecke kurz hinter der A21-Abfahrt Wahlstedt schon in der ersten Stunde des Blitzmarathons am Donnerstag.Kostenpflichtiger Inhalt

Fußball
Steven Naismith leitet das erste Tor für Everton ein.

Der VfL Wolfsburg hat bei seinem Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne nach viereinhalb Jahren bitteres Lehrgeld gezahlt. Mit dem 1:4 (0:2)-Debakel beim FC Everton legten die Niedersachsen einen kapitalen Fehlstart in der Europa League hin.

Reiterhof Fissau – Jaqueline Meyer

Liebe Reiterinnen und Reiter, Freunde und Bekannte, Geschäftspartner, Ehemalige, Förderer,  Nachbarn, Verwandte und alle, die uns verbunden sind, unsere angekündigte Jubiläumsparty mit Tanz rückt in großen Schritten immer näher.

Musik
«HELGA!» für Scheeßel. Foto: Alexander Körner

Helga verleiht "HELGA!": Schauspielerin Marie-Luise Marjan (74) alias Helga Beimer aus der "Lindenstraße" hat das Hurricane in Scheeßel (Niedersachsen) mit dem Festivalpreis "HELGA!" ausgezeichnet.

Anzeige
Wie finden Sie die Rückkehr des Jahrmarkts zum Wilhelmplatz?

Bild des Tages

KN Blogs

Aktuelles Blog-Thema im KN-collegeBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-collegeBlog

Aktuell im KN-collegeBlog Der Hörsaal, mein Leben und ich: Studenten der CAU und FH Kiel berichten im KN-collegeBlog von ihre...

Aktuelles Blog-Thema im KN-leserBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-leserBlog

Aktuell im KN-leserBlog Fragen, Anregungen, Kritik? Leseranwältin Marion Neurode hilft! Die Leseranwältin der Kieler Nachrich...

Aktuelles Blog-Thema im KN-weltenbummlerBlog
Aktuelles Blog-Thema KN-weltenbummlerBlog

Aktuell im KN-weltenbummlerBlog Andere Länder, andere Sitten: Nach diesem Motto berichten in diesem Blog Austauschschüler und...

Aktuelles

Anzeige

Top