Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Mehr

Wirtschaftsleben in Kiel

Wirtschaftsleben

Anzeige - 10 Jahre EO-Design und 18. Shopping-Vergnügen am Kleinen Plöner See - Mode direkt vom Hersteller

Zum Herbst verwöhnt EO-Design seine Fans und interessierten Besucher mit einem feinen attraktiven Farbenspiel. Am Freitag, 19. Oktober, 11 bis 19 Uhr, sowie am Sonnabend, 20. Oktober, und Sonntag, 21. Oktober, 11 bis 18 Uhr, öffnet das Plöner Modelabel seine Türen in der Johannisstraße 28, Plön, für den diesjährigen Herbst-Werksverkauf, dem 18. Shopping-Vergnügen.   

15.10.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Für Paulsen & Thoms GmbH und dem Autozentrum Ostufer GmbH - Service-Premium-Auszeichnung 2018

Die Autohäuser Paulsen & Thoms GmbH in Kiel und Kronshagen sowie das Autozentrum Ostufer GmbH in Kiel haben Grund zur Freude. Am 5. Oktober 2018 überreichte Torsten Sternberg, Ford-Mitarbeiter von der Ford-Service-Organisation, feierlich zum wiederholten Male die Auszeichnung zum Ford-Service-Premium-Partner für 2018.  

15.10.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gärtnerei Schmuck erhält erneut Premium-Auszeichnung - Qualitätszeichen Premium Gärtnerei

Bereits seit vielen Jahren unterzieht sich die Gärtnerei Schmuck in Götzberg/Henstedt-Ulzburg der Qualitätsprüfung zur Premium-Gärtnerei. Diese aktuelle Prüfung durch den Bundesverband der Einzelhandelsgärtner im Zentralverband Gartenbau (BVE) bestätigte erneut, dass die Inhaber weiterhin das „Qualitätszeichen Premium Gärtnerei“ tragen dürfen.

15.10.2018

Neue Kleidungsstücke können abfärben. Einige Stoffe sind dafür besonders anfällig. Um farbliche Überraschungen zu vermeiden, sollte man beim Waschen ein paar Dinge berücksichtigen.

15.10.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Einem Freund hilft man bei Problemen gerne aus. Doch wie geht man vor, wenn dieser geliehenes Geld nicht zurückzahlt? Ein Experte gibt Ratschläge.

15.10.2018

Flavonoide sind gesund und machen schön. Enthalten sind sie in vielen pflanzlichen Lebensmitteln. Doch nicht nur als Nahrung haben sie positive Effekte. In Kosmetika schützen und unterstützen sie die Hautzellen.

15.10.2018

Wenn es um Spinnen im Haus geht, ist für viele der Spaß vorbei. Auch Motten und Schaben will man am liebsten aus dem Weg gehen. Und sogar Marienkäfer, die im Haus überwintern, gelten das der Feind. Aber: Sind sie denn wirklich Schädlinge, die man bekämpfen sollte?

15.10.2018

Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage: All das gilt als schädlich für das Vorankommen im Job. Aber auch Arbeitnehmer mit Karriereambitionen bekommen Kinder. Wie Mütter und Väter trotzdem Verantwortung übernehmen können - und was sie dafür brauchen.

15.10.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Wenn Kinder sich für den Job ihrer Eltern interessieren, kann es schön sein, sie mal zur Arbeit mitzunehmen. Doch aufgepasst, einen gesetzlichen Anspruch, dem Nachwuchs den Arbeitsplatz zu zeigen, haben Beschäftigte nicht.

15.10.2018

Rankings, Bewertungen von Studenten oder die Nähe zu den Bergen: Bei der Wahl der Hochschule zählen viele Faktoren. Manches erfahren Studienbewerber nur bei einem Besuch vor Ort.

15.10.2018

Schilder- und Lichtreklamehersteller sorgen dafür, dass Produkte, Gebäude und Unternehmen zur Geltung kommen. Und manchmal sorgen sie auch für Weihnachtsstimmung in der Stadt.

15.10.2018

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018

Meistgelesen: Mehr

6
Finanzen

Wie Fahranfänger sparen können - Das erste eigene Auto günstig versichern

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!