3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Auto & Verkehr
Omni von Coros

Vernetzter Fahrradhelm mit Anrufweiterleitung

Der neue Fahrradhelm Omni von Coros soll Träger bei Stürzen schützen und lässt sich auch mit dem Smartphone vernetzten - für Telefongespräche oder Navigationsanweisungen.

Nicht nur Autofahrer profitieren von den Möglichkeiten der Vernetzung. Mit dem Helm Omni von Coros bekommen jetzt auch Radfahrer ein Instrument, das den Nutzer mit ihrem Smartphone verbindet.

  • Kommentare
mehr
Campingbusse

Langversion ab Frühjahr: Ford Westfalia Nugget Plus

Ab 59 274 Euro zu haben: der Ford Westfalia Nugget Plus mit langem Radstand.

Die Langversion des Ford Westfalia Nugget Plus wird erstmals auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart vorgestellt. Sein zusätzliches Volumen bietet Platz für viele Extras.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Saisonstart

Die richtige Pflege für die Bikerkleidung

Bevor es im Frühjahr wieder auf die Straße geht, sollten Motorradfahrer ihre Kleidung dafür präparieren.

Damit Motorradkleidung schmutz- und wasserabweisend bleibt, sollte sie nach jedem Waschgang oder jeder Regenfahrt imprägniert werden. Was bei Maschinenwäsche und Reparatur noch zu beachten ist: Experten geben Tipps.

  • Kommentare
mehr
Von der Urlaubsmesse CMT

Reisemobilkonzepte auf Basis der Mercedes X-Klasse

Feldküche: Der Mercedes Pick-up mit dem Umbaukonzept samt ausziehbarer Systemküche und aufklappbarer Holzabdeckung der Firma VanEssa Mobilcamping.

Die Mercedes X-Klasse verwandelt sich in ein Camping-Highlight. Ein Aufbauhersteller beweist, dass in dem Pick-up neben den Sitzplätzen auch Alkoven, Bad und Küche Platz finden.

  • Kommentare
mehr
Dialog mit der Zukunft

Neue Sprachsteuerung für vernetzte Autos

Polyglotter Begleiter: Der Sprachassistent Casey vom Autozulieferer Bosch kann Aufträge in 30 Sprachen annehmen und ist auf natürlichen Sprachfluss trainiert.

Der Ehepartner, die Kinder, der Hund und jetzt auch noch das Auto: Künftig wird es auf Reisen womöglich ganz schön gesprächig. Denn Sprachsteuerung fürs Auto ist neben Autopiloten und Elektroantrieb einer der großen Trends bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

  • Kommentare
mehr
Elektronikmesse in Las Vegas

Kia macht den Niro zum vernetzten Elektroauto

Bis zu knapp 400 Kilometer weit sollen die Autofahrer im der Studie Kia Niro EV mit einer Akkuladung weit kommen.

Hybrid-Antriebe werden zunehmend durch E-Motoren ersetzt. Das beweist der koreanische Hersteller Kia mit seinem Niro. Einen ersten Blick in die Studie können Autoliebhaber auf der Elektronikmesse CES werfen.

  • Kommentare
mehr
E-Auto

Hyundais zweite Generation der Brennstoffzelle im neuen Nexo

Premiere in Las Vegas: Das mit Energie aus Wasserstoff betriebene E-Auto Nexo will Hyundai im Sommer auf den deutschen Markt bringen.

Auf der Elektronikmesse CES hat Hyundai sein neues E-Auto Nexo präsentiert. Dieser zeichnet sich unter anderem durch aktualisierte Assistenzsysteme aus. Der Wagen soll in Deutschland noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

  • Kommentare
mehr
MBUX mit Dialogsteuerung

Mercedes bringt neuen Sprachassistenten ins Auto

Debütiert im Sommer zunächst in der neuen A-Klasse und soll bis 2020 in allen Autos mit Stern verfügbar sein: Das neue Mercedes-Infotainmentsystem MBUX mit eigenem Sprachassistenten.

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vages hat Mercedes sein neues Infotainmentsystem MBUX vorgestellt. Ein Bestandteil ist ein eigener Sprachassistent. Mit ihm sollen Autofahrer in den Dialog mit dem Auto treten können.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE
Anzeige