Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Auto & Verkehr Sicher und sportlich unterwegs - Neues vom Automarkt
Mehr Auto & Verkehr Sicher und sportlich unterwegs - Neues vom Automarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 12.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Um bis zu 35 Millimeter legt das Gewindefahrwerk von KW den Jaguar F-Type tiefer. Quelle: KW Suspension

i mit erweiterter Sicherheitsausstattung verfügbar. So gibt es einen Notbremsassistenten, der zwischen 20 und 80 km/h Unfälle vermeiden oder zumindest deren Folgen verringern kann. Auch ein Spurhalteassistent ist Teil des "Safety Sense" genannten Pakets.

Kia Picanto bekommt neues Frontdesign

Der Kia Picanto ist ab sofort mit retuschiertem Frontdesign und Tagfahrlicht in LED-Technik zu haben. Zudem erfüllen die Motoren nun die Euro-6-Norm. Der 1,0-Liter-Dreizylinder leistet 49 kW/66 PS, der 1,2 Liter große Vierzylinder 63 kW/85 PS. Neu im Angebot ist ein Sports-Paket für 390 Euro mit bulligeren Stoßfängern und Doppelrohrauspuff. Die Preise beginnen bei 9550 Euro für den Dreitürer, der Fünftürer kostet 450 Euro mehr.

Mehr Leistung für die S-Klasse mit Plug-in-Hybrid

Brabus haucht dem V6-Benziner des Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid mehr Leistung ein. Statt serienmäßiger 245 kW/333 PS leistet das Aggregat dann 283 kW/385 PS. Im Verbund mit dem Elektromotor beträgt die Systemleistung laut dem Tuner 368 kW/500 PS, während das Drehmoment auf 890 Newtonmeter steigt. Tempo 100 soll so in 4,9 Sekunden erreicht sein. Hinzu kommen eine spezielle Auspuffanlage und Alufelgen.

Gewindefahrwerk für den Jaguar F-Type

Wer den Jaguar F-Type der Straße näher bringen will, kann das mit Hilfe von KW bewerkstelligen. Der Fahrwerksspezialist bietet ein Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern und einer möglichen stufenlosen Tieferlegung von bis zu 35 Millimetern an der Hinterachse. Vorne geht es um bis zu 30 Millimeter abwärts. Das Fahrwerk ist für alle Varianten des Sportwagens und für Coupé sowie Cabrio erhältlich und kostet 2149 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jay Leno ist ein Oldtimerfan der pragmatischen Sorte. Weil er es leid war, monatelang vergebens nach Ersatz- und Verschleißteilen zu stöbern oder sie für Tausende Dollar von Spezialisten fertigen zu lassen, hat er auf eine andere Methode umgesattelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015

Verträumt greift ein Autofahrer versehentlich zum falschen Zapfhahn - und tankt Benzin statt Diesel. In diesem Fall gilt: das Auto stehen lassen. Wer falsch getankt hat, für den gilt: "Am besten ist es, wenn der Motor nicht angelassen und der Tank sofort abgepumpt wird", sagt Carsten Graf, Technikexperte beim ADAC.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2016

Der neue BMW 7er soll Ende Oktober in den Handel kommen. In München hat der Hersteller die vierte Generation der Luxuslimousine erstmals präsentiert. Die Preise für den neuen BMW 7er beginnen dem Unternehmen zufolge bei 81 900 Euro für den 730d und liegen damit knapp 5000 Euro über dem Vorgänger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2016