Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Bauen & Wohnen Haus & Grund Kiel erneut zum Denkmalschutz
Mehr Bauen & Wohnen Haus & Grund Kiel erneut zum Denkmalschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 25.09.2012
Haus & Grund Kiel Quelle: Haus & Grund
Anzeige

Praxisferner Dogmatismus helfe nicht und schon gar nicht dem Denkmalschutz. Im Einvernehmen mit den Eigentümern sei Denkmalschutz besser umzusetzen. Und wenn selbst der Stadtbaurat eine zügige Umsetzung der Baupläne der Investoren befürwortet oder in Altenholz die Gemeinde das Vorhaben unterstützt, sollte dies durch den Denkmalschutz nicht blockiert werden. Viele gute Beispiele zeigen, dass sich aktuell sinnvolle und wirtschaftliche Nutzungen in alten, schönen Gebäuden realisieren lassen.

Der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Kiel und Umgegend e.V. vertritt die Interessen von über 11.000 Mitgliedern. Die Hausverwaltung des Kieler Grundeigentümervereins GmbH betreut rund 9.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten überwiegend in der Landeshauptstadt Kiel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige