Menü
Mehr Bilder Explosion am Vulkan Ätna

Explosion am Vulkan Ätna

Der höchste Vulkan Europas spuckt seit Dienstagabend wieder Asche und hat am Südostkrater einen Lavastrom gebildet. Am Donnerstag sei es auf 2700 Metern zu einer Explosion gekommen, bei der Splitter in die Luft geschleudert worden.

Quelle: imago/Independent Photo Agency

Die jüngste Episode von Eruptionen hatte vor gut zwei Wochen begonnen. Nachdem sich die Aktivität am Vulkan zeitweise verringert hatte, intensivierte sie sich laut dem Nationalen Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) in den vergangenen Tagen wieder.

Quelle: AP

Am Ätna kommt es immer wieder auch zu größeren Eruptionen, er gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt.

Quelle: dpa
Bilder

10 Bilder - Kilauea

Bilder

7 Bilder - Fotostrecke: Kidsfestival 2018

Bilder

10 Bilder - Wo lebt es sich am besten?

Anzeige