Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Garten Am dunklen Standort verliert Efeutute ihr Blattmuster
Mehr Garten Am dunklen Standort verliert Efeutute ihr Blattmuster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 12.09.2018
Die Blätter der Efeutute tragen feine Zeichnungen. Foto: Pflanzenfreude.de
Anzeige
Essen

Die Efeutute mag es hell. Bekommt die Zimmerpflanze zu wenig Licht ab, kann es sein, dass sie ihre charakteristischen Maserungen auf den Blätter nicht oder nur gering ausbildet.

Allerdings darf sie wiederum auch nicht zu viel Licht abbekommen, direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. Darauf weist das Blumenbüro in Essen hin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob als Heilpflanze oder Geschmacksgeber - Ingwer im Haus zu haben, ist oft sehr nützlich. Wer sie nicht jedes Mal im Supermarkt kaufen möchte, pflanzt sich die Knolle am besten selbst an. So geht es:

14.09.2018

Wer sich im Frühling über Alpenveilchen-Narzissen in seinem Beet freuen möchte, sollte die Zwiebeln schon jetzt in den Boden setzen. In Gruppen haben die gelben Mini-Narzissen eine besonders schöne Wirkung.

06.09.2018

Im Hinblick auf Badespaß und Grillwetter, war dieser Sommer spitze. Doch besonders der Pflanzenwelt bekam die andauernde Trockenheit nicht. Experten raten nun, Bäume zukünftig nur noch im Herbst zu pflanzen.

05.09.2018
Anzeige