3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gesundheit
Viele Details erforderlich

BGH-Vorgaben zu Patientenverfügungen erhöhen Beratungsbedarf

Weil der BGH genaue Details fordert, suchen viele die Hilfe einer Beratungsstelle, um eine Patientenverfügung zu verfassen.

Sollen lebenserhaltende Geräte abgeschaltet werden? Solche und ähnliche Fragen sind bei einer Patientenverfügung zu klären. Doch der BGH macht strenge Vorgaben für das Erfassen der Patientenwünsche. Ohne Beratung sind diese kaum umzusetzen.

  • Kommentare
mehr
Umfrage bei Krankenkassen

Cannabis auf Rezept für 13 000 Versicherte

Ärzte machten von der Möglichkeit, Cannabis zu verschreiben, innerhalb von zehn Monaten tausendfach Gebrauch.

Wie viele Patienten Cannabis auf Rezept bekommen würden, war beim Start des entsprechenden Gesetzes noch unklar. Jetzt steht fest: Es sind mehrere Tausend.

  • Kommentare
mehr
Anzeige - Baumgart & Lennartz

Osteopathie – die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren

Viele Menschen leiden unter Schmerzen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen wie Migräne oder Spannungskopfschmerz. Ebenso häufig sind funktionelle Beschwerden des Organsystems oder Schmerzen nach Sportverletzungen und Operationen. 

mehr
Anzeige - OT-Kiel GmbH & Co. KG

Stabilität und Mobilität für schwerstbehinderte Kinder

Sitzschalenversorgungen für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche erfüllen wichtige Funktionen: Sie stabilisieren, beugen hierdurch weiteren Fehlbildungen vor und sie ermöglichen Mobilität. Als Aufsatz für Stühle oder Fortbewegungsmittel können sie den Alltag für die Familie, die Betreuer und die Therapeuten entscheidend erleichtern. 

mehr
Anzeige - Werk- und Betreuungsstätte für Körperbehinderte gGmbH

Wohnen, arbeiten, leben – gemeinsam geht's

In seiner ganz persönlichen Einzigartigkeit benötigt jeder Mensch mit Behinderung eine ganz individuelle Förderung und Unterstützung. Die Werk- und Betreuungsstätte für Körperbehinderte, kurz WuB, stellt seit nunmehr 50 Jahren die Bedürfnisse dieser Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. 

mehr
Anzeige - Elektromobil Kiel und Laboe

Mobilität ist Lebensqualität

Der tägliche Einkauf, ein Arztbesuch oder ein Spaziergang – für körperlich beeinträchtigte Menschen stellen schon einfache Dinge große Hürden dar. Mobilität ist Lebensqualität – so lautet das Motto von Elektromobil Kiel in Molfsee und Laboe. 

mehr
Anzeige - Betten & Matratzen Behrens

Spezialist für Seniorenbetten

Für körperlich beeinträchtigte Menschen kann das Aufstehen und Zubettgehen mit erheblichen Anstrengungen verbunden sein. Seniorenbetten bieten angenehmen Komfort und müssen längst nicht mehr aussehen wie Pflegebetten. 

mehr
Anzeige - Dr. med. Philip Lübke MareMed – Orthopädie, Unfallchirurgie

Starker Partner für einen starken Rücken

Wenn die Wirbelsäule aus dem Lot geraten ist und Schmerzen bereitet, fürchten viele Betroffene den Eingriff mit dem Skalpell. Zu Unrecht, denn eine Operation lässt sich in vielen Fällen vermeiden.

mehr