Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Gesundheit Starker Partner für einen starken Rücken
Mehr Gesundheit Starker Partner für einen starken Rücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.03.2017
Dr. med. Philip Lübke Quelle: hfr

 In der Praxis von Dr. Philip Lübke, Partner der MareMed-Gruppe, liegt ein Schwerpunkt in der Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule. „In erster Linie behandeln wir konservativ, also mit Physiotherapie, Manueller Therapie und, wenn erforderlich, mit begleitender medikamentöser Therapie. Stoßwellen- und Lasertherapie, Vibrationsmassage und Kinesiotaping können die Therapie ergänzen. Nur in wenigen Fällen ist eine operative Behandlung notwendig“, weiß der Experte. Während und nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisierte er sich umfassend auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie, der Kinderorthopädie und der Sportmedizin. Seit 2012 ist Dr. Philip Lübke durch die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft mit dem MASTER-Zertifikat als Zeichen großer Erfahrung für die sowohl konservative als auch operative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen aller Art zertifiziert. Nicht nur als Partner des FPZ-Programms „Deutschland den Rücken stärken“ steht er in enger Verbindung zu den Physiotherapie-Praxen, Reha-Zentren und Krankenversicherungen, um seine Patienten auf dem konservativen Weg der Therapie optimal zu unterstützen.  

Dr. med. Philip Lübke
MareMed – Orthopädie, Unfallchirurgie
Germania Arkaden
Zur Helling 1, Kiel
Tel. 0431/6674161
www.mare-med.de   

„Ob Jung oder Alt, ein jeder kennt Rückenschmerzen“, so die Osteopathen Michael Reese und Aaron Heeschen, Doch wo ist der Patient am richtigem Ort? Beim Arzt, Physiotherapeut, Fitnessstudio? Sicherlich auch, aber häufig bezieht sich der Therapieansatz nur auf die Muskulatur und das Skelettsystem. 

15.03.2017
Gesundheit Anzeige - Betten & Matratzen Behrens - Spezialist für Seniorenbetten

Für körperlich beeinträchtigte Menschen kann das Aufstehen und Zubettgehen mit erheblichen Anstrengungen verbunden sein. Seniorenbetten bieten angenehmen Komfort und müssen längst nicht mehr aussehen wie Pflegebetten. 

15.03.2017
Gesundheit Anzeige - Elektromobil Kiel und Laboe - Mobilität ist Lebensqualität

Der tägliche Einkauf, ein Arztbesuch oder ein Spaziergang – für körperlich beeinträchtigte Menschen stellen schon einfache Dinge große Hürden dar. Mobilität ist Lebensqualität – so lautet das Motto von Elektromobil Kiel in Molfsee und Laboe. 

15.03.2017