Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Lifestyle Dezentes Tages-Make-up: Besser brauner Kajal als schwarzer
Mehr Lifestyle Dezentes Tages-Make-up: Besser brauner Kajal als schwarzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 17.04.2018
Brauner Kajal umrahmt das Auge dezenter. Quelle: Monique Wüstenhagen
Anzeige
Berlin

Was ist besser, ein brauner oder schwarzer Lidstrich? "Wer es natürlicher mag, greift am besten zu einem braunen Kajalstift", rät Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin. "Dieser wirkt viel weicher und eignet sich für ein Tages-Make-up."

Der schwarze Lidstrich hat eine sexy Wirkung, erläutert Schmidinger. "Ein Liquid Eyeliner wirkt härter und ist etwas für Geübte. Möchte man den Lidstrich etwas dezenter und weicher, dann empfehle ich einen Kajalstift." Eine exakte Linie erhält man durch einen angespitzten Stift. "Ein abgestumpfter Kajal eignet sich hingegen perfekt für den verführerischen Smokey-Eyes-Look."

Schmidinger empfiehlt aber auch den Griff zum weißen Kajal: Er sorge für einen strahlenden Ausdruck.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie können ganz unterschiedliche Aufgaben im Körper erledigen. Deshalb sind Enzyme wahrhaftige Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Das macht sie auch für die Kosmetikindustrie sehr interessant.

16.04.2018

Farbsträhnen geben den Haaren mehr Brillanz und Volumen. Doch am Haaransatz verursachen sie oft zu starke Kontraste. Die neue Trendcoloration Sombre umgeht das Problem mit weichen Übergängen.

16.04.2018

Die "Millionen-Dollar-Sandalen", die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, dürften ein Highlight für jeden Modefan sein. Eine Reproduktion der von Stuart Weitzman entworfenen Schuhe ist derzeit in New York zu sehen.

13.04.2018
Anzeige