Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Lifestyle Weite Ärmel betonen kräftige Oberarme weniger stark
Mehr Lifestyle Weite Ärmel betonen kräftige Oberarme weniger stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 28.08.2018
Rüschen lenken von den Oberarmen ab - wie bei diesem Kleid des Labels Marcel Ostertag, das auf der Berliner Fashion Week präsentiert wurde. Quelle: Jens Kalaene
München

Wer kräftige Oberarme hat, kann diese mit eher lässig geschnittenen Oberteilen mit weiten Armen kaschieren. Idealerweise ende der Ärmel auch auf der Mitte der Oberarme, erläutern die Stylingexperten der Zeitschrift

"Elle" (online).

Ungünstig sind hingegen enge und kurze Ärmel: Sie betonen die Oberarme zusätzlich und lenken folglich die Blicke dorthin.

Ein weiterer Tipp sind Volants oder Rüschen an den Armen oder Schultern. Die Rüschen sollten jedoch eher an den Ärmelnähten oder am Ausschnitt sitzen, auf den Schultern würden sie den Oberkörper optisch breiter wirken lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sommer ist vorbei, und die Sonnencreme landet wieder irgendwo hinten im Badezimmerschrank. Doch läuft das Kosmetikprodukt in Kürze ab, nimmt es dort unnötig Platz weg. Besser, man schaut einmal nach.

23.08.2018
Lifestyle Pusteprobe und Untergrund-Test - Echtpelz von Kunstpelz unterscheiden

Wer keinen echten Pelz an seiner Jacke haben möchte, muss beim Kauf schon ganz genau hinschauen. Oftmals ist Kunstpelz heute kaum noch von echtem Fell zu unterscheiden.

21.08.2018

Wie bleibt der Hemdkragen in Form und die Krawatte knitterfrei? Kleidung im Koffer zu transportieren, ohne dass sie Falten bekommt, ist eine hohe Kunst. Mit diesen Tricks gelingt es:

20.08.2018