Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben Der therapeutische Blick aufs Ganze
Mehr Wirtschaftsleben Der therapeutische Blick aufs Ganze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 04.07.2018
Torsten Link beschäftigt in seinem „Therapie Centrum am Exer“ mittlerweile zehn Mitarbeiter, darunter eine Osteopathin, vier Physiotherapeuten und zwei Masseure. Quelle: Oliver Stenzel
Anzeige

Aber das Centrum bietet ihm ebenso verschiedene osteopathische und naturheilpraktische Therapien, darunter Darmspülung, Hildegard-Aderlass und Blutegelbehandlung. „Es hat mich in meiner Berufslaufbahn schon immer gereizt, über den Tellerrand zu schauen“, erklärt Link, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen als Therapeut feiern kann. „Mir ist der Blick aufs Ganze wichtig, denn ein vom Bewegungsapparat ausgehender Schmerz kann seine Wurzel auch ganz woanders haben“, führt der 56-Jährige aus, der sich unter anderem zum Heilpraktiker und Osteopathen weiterbildete, um einen entsprechenden Behandlungsansatz verwirklichen zu können. Um dieses Angebot dem kontinuierlich gewachsenen Kundenstamm anbieten zu können, beschäftigt er mittlerweile zehn Mitarbeiter, darunter eine weitere Osteopathin, vier Physiotherapeuten und zwei Masseure.   Weil viele der heute verbreiteten Schmerzsymptome aus dem körperlich immer inaktiver werdenden Berufsleben resultieren, bestehe ein Hauptziel der Behandlung stets darin, die Patienten aus dem Schmerz und in die Bewegung zu bringen. Aus diesem Grund bietet das Centrum zusätzlich auch Bewegungstrainings- und Präventionskurse, darunter das Faszien-Stretching und das LNB-Motion-Bewegungsprogramm nach dem bekannten Schmerzspezialisten Roland Liebscher-Bracht und seiner Frau.  „Ich möchte immer weiter am Ball bleiben, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten“, stellt Torsten Link in Aussicht. Dementsprechend soll sein Therapie Centrum seinem Namen auch in Zukunft alle Ehre machen.    

Therapie Centrum am Exer  
Naturheilpraxis Torsten Link  
Exerzierplatz 32, Kiel  
Tel. 0431/ 92243  
http://www.praxis-link.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Seit acht Jahren Kiels erste Adresse für Einbauküchen - Küchenkauf beim Test-Sieger Küche & Co

Küche & Co hat Grund zum Feiern. Auf acht erfolgreiche Jahre können die Inhaber und Kücheneinrichtungsexperten Ralf Janoska und Stefan Schmidt nun schon zurückblicken. Mit seinem Konzept setzt sich der 7-fache Service-Champions-Sieger deutlich von seinen Mitbewerbern ab und ist in Sachen Kunden-Service die Nummer eins. 

04.07.2018
Wirtschaftsleben Anzeige - Am 1. Juli 2018 übernimmt Dirk Fröhlich das Unternehmen - Frank Rohde Bodenbeläge & mehr unter neuer Leitung

Die Firma Frank Rohde Bodenbeläge & mehr gibt es bereits seit 1997 und hat sich seitdem in Kiel einen Namen gemacht. Nun wird sich Frank Rohde aus dem Unternehmen zurückziehen und dieses an seinen langjährigen Mitarbeiter Dirk Fröhlich übergeben. Seit achtzehn Jahren arbeitet dieser schon in der Firma und weiß, worauf es ankommt. 

04.07.2018
Wirtschaftsleben Anzeige - Das Werkstatt-Café präsentiert sich im Rahmen der diesjährigen Sommerateliers - Fünf Jahre Schmuck und Genuss

Schleswig-holsteinische Kunst präsentiert sich 2018 wieder in ihrer ganzen Vielfalt: Am Sonnabend, 30. Juni, und Sonntag, 1. Juli, öffnen Mitglieder der Landesverbände für angewandte und bildende Kunst jeweils von 11 bis 19 Uhr ihre Ateliers dem interessierten Publikum – und auch Sandra Prill, Inhaberin des Werkstatt-Cafés in der Dahlmannstraße, lässt sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, beantwortet Fragen und erfüllt Beratungswünsche.

04.07.2018
Anzeige