Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben Nur der Geschmack zählt
Mehr Wirtschaftsleben Nur der Geschmack zählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 05.11.2018

Im Dezember 2015 eröffnete die Kaffeelounge in der Küterstraße und verwöhnt seitdem ihre Kunden mit köstlichen Kaffeespezialitäten.   Bei der Auswahl seines Rohkaffees legt Geschäftsinhaber Rainer Burkhardt absoluten Wert auf hochwertigste Kaffeebohnen und faire Entlohnung der Kaffeebauern. Sein Direkthändler Trabocca setzt sich für bestmögliche Arbeits- und Lebensbedingungen der Farmer ein. Insgesamt hat die impuls Kaffeemanufaktur zwölf ausgewählte Kaffee- und Espressosorten im Angebot. Diese können an der Brew Bar mit drei verschiedenen Filtermethoden aufgebrüht werden. Neben dem vielfältigen Kaffeesortiment können auch biologische Kakao- und Teesorten in der Lounge geordert werden. Kleine Snacks, belegte Brötchen und hausgemachter Kuchen runden das Angebot ab und bieten sowohl für Vegetarier als auch Veganer genügend Auswahl. In dem puristisch gestalteten Café mit seinen warmen Farben und massiven Eichenhölzern können Gäste in aller Ruhe die exquisiten Heißgetränke genießen. Bei schönem Wetter laden auch die Außensitzgelegenheiten zum Verweilen und in der Sonne sitzen ein.   

impuls Kaffeemanufaktur Kiel
Küterstraße 7-9, Kiel 
Tel. 0431/64084101 
http://www.impuls-kaffeemanufaktur.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag - Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit vier Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten.

05.11.2018
Wirtschaftsleben Anzeige - Rückblick und Ausblick mit großer Fachtagung - Zehn Jahre Paritätische Pflege SH gGmbH

Die große Fachveranstaltung zum Thema „Selbstbestimmtes Wohnen und Leben“ der Paritätischen Pflege SH gGmbH am vergangenen Freitag war der Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des zehnjährigen Bestehens.

05.11.2018
Wirtschaftsleben 20 Prozent auf alle Stein- und Perlketten - goldschmiedepunkt feiert 33 Jahre

Seit 33 Jahren begeistert der goldschmiedepunkt in der Holtenauer Straße 59a seine Kunden mit handgefertigtem Schmuck, Freude am Gestalten und immer wieder neuen Ideen.