Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaftsleben Wiedereröffnung am 22. Dezember
Mehr Wirtschaftsleben Wiedereröffnung am 22. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.12.2018
Marco Macke und Jan Schumann können es kaum noch erwarten, das Vapiano wieder zu eröffnen. Am 22. Dezember ist es soweit. Quelle: vmn

„Nun ist alles frischer, entspricht dabei ganz dem Zeitgeist sowie dem aktuellsten Vapiano-Style – und hat norddeutschen Charme“, so Macke zufrieden, der gemeinsam mit Vapiano-Inhaber Jan Schumann knapp zehn Tage vor dem offiziellen Re-Opening am 22. Dezember die Baustelle besichtigt. Noch sind die Handwerker drin, ab morgen ist dann auch wieder das Team vor Ort, um „ihrem“ Vapiano den letzten Feinschliff zu geben. Erst vor drei Jahren hatte es beim letzten Umbau eine neue Küche gegeben, damals verzichtete man aber bewusst auf neue Möbel und Böden, die zunächst nachhaltig aufgebessert worden waren. Nun war es aber an der Zeit, auch diese zu ersetzen. „Böden und Möbel sind aus gekalkter Eiche, die Sitzbezüge aus hellem Veloursleder – norddeutsch, frisch“, so Jan Schumann, der besonders stolz auf das „Kieler Vapiano“ ist, das innerhalb der Vapiano-Familie einen besonderen Ruf genießt. „Wir sind das nördlichste Vapiano überhaupt und wohl auch das familiärste“, so der Geschäftsführer, der viele Mitarbeiter schon seit Jahren zum Team zählt. „Darüber freuen sich auch unsere Stammgäste“, bestätigt Marco Macke, ebenfalls ein Mann der ersten Stunde. Die lange Pause hat das Kieler Küchenteam, das übrigens auch schon andere Teams weltweit im Pizzabacken gecoacht hat, genutzt, um an den leckeren Vapiano-Rezepten ein bisschen herumzufeilen. „Wir entwickeln uns ständig weiter und freuen uns jetzt schon darauf, das frisch renovierte Restaurant bald wieder für unsere Gäste zu öffnen“, so Jan Schumann.    

Vapiano  
Kaistraße 51, Kiel 
Tel. 0431/2485900

Wirtschaftsleben Anzeige - „Open Air“-Champagner- und Austernbar am 24. und 31. Dezember - 13 Jahre Wellfood Restaurant N.i.L.

Das Team vom Restaurant N.i.L. in der Holtenauer Straße steht traditionell sowohl an Heiligabend als auch an Silvester bereits ab 11 Uhr vormittags mit prickelndem Champagner und köstlichen Austern in den Startlöchern.  

17.12.2018
Wirtschaftsleben Anzeige - Casio Celviano Grand Hybrid und Konzert mit Bianca Aristía am 15. Dezember - Der 3. Digital-Piano Day bei InSound

Seit 33 Jahren ist InSound der Laden für Musikinstrumente und -zubehör in Norddeutschland. Garantiert sind höchste Qualität der Produktpalette, professionelle Beratung sowie Vor-Ort-Service – und das alles zu aktuellen Preisen wie im Internet.

10.12.2018
Wirtschaftsleben Anzeige - Jungunternehmer hilft mit 21 Jahren Unternehmen bei der Kundengewinnung - Neueröffnung der Werbeagentur Zeitsprung Media

 „Jedes Unternehmen kann seine Website zu einem Vollzeit-Akquise-Mitarbeiter machen und so völlig automatisiert und ohne Zeitaufwand Kunden gewinnen“, so Kennet Krege, Inhaber der neu eröffneten Zeitsprung Media. Wer also ein Interesse an automatisierter Kundengewinnung hat, kann die persönliche und kostenfreie Marketingberatung bei Kennet Krege in Anspruch nehmen.

07.12.2018