Menü
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Schleswig-Holsteins zulassungspflichtige Handwerksfirmen haben 2018 eine Umsatzsteigerung von 4,6 Prozent zum Vorjahr erzielt. Zum vorläufigen Ergebnis trugen alle Gewerbe in unterschiedlicher Stärke bei, wie das Statistikamt Nord am Dienstag mitteilte.

09:34 Uhr

„Der Killer“ Jerry Lee Lewis lässt sich auch von einem Schlaganfall nicht aufhalten: Der 83-Jährige hat das Krankenhaus verlassen und plant bereits seine nächsten Auftritte.

09:31 Uhr

Bundesfinanzminister Olaf Scholz will den Zuschuss des Bundes zu den Flüchtlingskosten kürzen. Länder und Kommunen sehen den sozialen Frieden gefährdet – und werfen Scholz vor, zu „zündeln“.

09:33 Uhr

Facebook will mehr tun, um die Ausbreitung von Falschnachrichten zu verhindern. Vor der Europawahl im Mai baut der Konzern ein neues virtuelles Lagezentrum auf. Beim Faktencheck erhält Facebook künftig Hilfe von der Deutschen Presse-Agentur.

09:28 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Jörg Pilawa startet ein Quiz im Mini-Format vor Beginn der „Tagesschau“ im Ersten. Um 19.45 Uhr soll es ab dem 29. April dann heißen: „Quizzen vor acht“.

09:22 Uhr

Wegen des Unfalltodes eines 23-Jährigen aus Oldenburg müssen sich zwei Polizisten vor Gericht verantworten. Sie hatten den Betrunkenen auf einem Parkplatz ausgesetzt. Kurz darauf wurde er angefahren und starb.

09:23 Uhr

Bein einem rassistisch motivierten Doppelanschlag auf Moscheen in Neuseeland sind mindestens 50 Muslime gestorben. Die Terrormiliz Islamischer Staat droht nun mit einem Vergeltungsschlag.

09:14 Uhr

Vor der schroffen Kalksteinküste Süditaliens nimmt das Meer im Sonnenschein die herrlichsten Blautöne an. Dort haben Forscher nun eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht.

09:10 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Krabbelnde Babys oder eine kreative Zeichenstunde, während die Eltern beim Essen zusammensitzen? Im Café „Moki’s Goodies“ in Hamburg wird es das vorerst nicht geben. Die Betreiberin verbittet sich den Besuch von Gästen unter sechs Jahren. Gastronmen in Schleswig-Holstein bleiben dagegen gelassen.

Christin Jahns 09:00 Uhr

Seit zwei Tagen kämpfen Einsatzkräfte gegen die Flammen eines brennenden Chemiewerks im amerikanischen Houston – und es soll noch bis Mittwoch dauern, bis das Feuer komplett gelöscht ist. Gefahr für die Anwohner bestehe aber nicht.

08:58 Uhr

Grausamer Vorfall auf einem Hamburger Polizeikommissariat: Eine Frau hat vor den Augen der Beamten eine Katze aufgeschlitzt. Mit einem emotionalen Post bei Facebook erklärt die Polizei, warum sie von dem schockierenden Zwischenfall berichten.

09:00 Uhr

War es ein Terroranschlag oder ein gezielter Angriff auf bestimmte Personen? Am Tag nach den Schüssen von Utrecht geht die Suche nach dem Motiv weiter.

08:55 Uhr

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!