Menü
Wetter Schneeregen
5°/ 4° Schneeregen
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Der Haushaltsstreit um Trumps Grenzmauer zu Mexiko ist um ein Kapitel reicher: Via Brief hat US-Präsident Trump eine Auslandsreise seiner Widersacherin Nancy Pelosi abgesagt. Immer mehr Staatsangestellte leiden unter dem Shutdown.

22:42 Uhr

Die Pläne für einen „Monopoly“-Film gab es schon lange. Nun berichten US-Branchenblätter, wer mitspielen könnte.

21:10 Uhr

Mehr als 2000 Muslime leben in Rostock, ein Gotteshaus haben sie aber nicht. Stadt und Islamische Gemeinde haben sich nun auf einen Standort für eine Moschee geeinigt.

20:53 Uhr

Nach schlaflosen Nächten greift der Rentner seinen Mitbewohner an. Er legt ihm einen Bademantelgürtel um den Hals und zieht zu. Er habe das Husten des Opfers nicht mehr ausgehalten, sagte er später. Nun fiel das Urteil.

18:05 Uhr

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat eine besondere Form von Straßenausbaubeiträgen in Schleswig-Holstein als rechtlich unzulässig verworfen. Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts dürfen in der Satzung nicht alle Verkehrsanlagen zu einem Abrechnungsgebiet zusammengefasst werden.

18:03 Uhr

Vor 50 Jahren bekam der deutsche Schlager seinen festen Platz im Herzen des Fernsehens: Dieter Thomas Heck bat am 18. Januar 1969 zur ersten ZDF-Hitparade

18:00 Uhr

Ein 19 Jahre alter Radfahrer, der am Mittwoch bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Er starb am Donnerstag in einem Lübecker Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

17:58 Uhr

Mehr Weltraumschrott und nahende Meteoriten: Das Europäische Raumflugkontrollzentrum möchte sein Programm zur Abwehr von gefährlichen Objekten aus dem All stark ausbauen – und braucht dafür 200 Millionen Euro.

17:46 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Am 21. Januar wird einer ganz speziellen Klamotte gedacht: An diesem Datum findet nämlich alljährlich der „Internationale Jogginghosentag“ statt. Doch was hat es mit dem kuriosen Gedenktag eigentlich auf sich?

17:44 Uhr

Raus aus dem Klassenzimmer: 12 500 Schüler sind in Brüssel für eine bessere Klimapolitik auf die Straße gegangen. Es waren weitaus mehr als beim letzten Mal. Und es soll noch mehr Demos geben.

17:38 Uhr

Bis zum Frühjahr hat er noch Ämterverbot, für die Europawahl im Mai will der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi jedoch kandidieren. Seine Partei Forza Italia dümpelt in Umfragen derzeit bei rund zehn Prozent. Als Grund für seine Kandidatur nennt Berlusconi sein reifes Alter.

17:41 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet - doch bevor es soweit ist, lohnt sich der Besuch einer Hochzeitsmesse. Auf ihnen finden Brautpaare viel Inspiration für die Organisation und Gestaltung der eigenen Hochzeit.

17:35 Uhr

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!