Menü
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Die Polizei hat einen weiteren Verdächtigen im Zusammenhang mit der Schießerei in Utrecht festgenommen. Es soll sich um einen 40-jährigen Utrechter handeln – seine Rolle ist noch unklar.

23:13 Uhr

Ein falsch geparktes „Elterntaxi“ hat in Berlin zu einer Prügelei zwischen einem Vater und einem Polizisten geführt. Der Vorfall endete damit, dass beide gegeneinander Anzeige erstatteten.

22:53 Uhr

Schlagersängerin Vanessa Mai verschiebt ihre für dieses Jahr geplante Tour – Tickets können wieder zurückgegeben werden, neue Termine gibt es noch nicht. Doch die Erklärung für die Absage ist nicht ganz durchsichtig.

22:49 Uhr

Die französische Regierung hat bereits damit gedroht, „Gelbwesten“-Proteste zu verbieten, um Krawalle einzudämmen. Kommt es jetzt womöglich sogar zu Massenfestnahmen?

20:23 Uhr

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Neue Umfrage: Die Europäer finden, dass die Europäische Union ein Friedensprojekt ist. Allerdings sagt die Mehrheit auch, dass die EU nicht ausreichend auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht.

20:00 Uhr

Das gab es auch noch nie. Zu hoher Wasserstand hat die Überführung eines Neubaus der Meyer Werft am Dienstag gestoppt. Der Neubau "Spectrum of the Seas" soll Mittwoch einen neuen Anlauf nehmen.

Frank Behling 19:41 Uhr

Es sorgte für viel Aufsehen, als Grünen-Chef Robert Habeck sich von Twitter verabschiedete. Im Berliner Salon des RND verrät er, was sich jetzt für ihn geändert hat.

19:36 Uhr

In seinem Film „Borat“ machte sich der britische Komiker Sacha Baron Cohen 2006 lustig über den ölreichen Steppenstaat Kasachstan. Die Ex-Sowjetrepublik war beleidigt. Nun tritt der seit drei Jahrzehnten regierende Präsident Nursultan Nasarbajew überraschend ab.

19:35 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Millie Bobby Brown (15) hat wohl ihren Romeo gefunden – und zwar keinen geringeren als Romeo Beckham (16). Die „Stranger Things“-Schauspielerin und der Beckham-Sohn sollen ein Paar sein und sich bereits seit einer Weile daten.

21:28 Uhr

Nahe des Berliner Alexanderplatzes wurde am Montagabend ein Mann erstochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Das Opfer starb später an seinen Verletzungen. Um wen es sich bei dem Täter handelt, ist noch unklar.

19:35 Uhr

Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) mahnt angesichts jüngster Konjunkturprognosen zur Vorsicht. Für neue Projekte sieht sie in Schleswig-Holstein wenig Spielraum.

19:23 Uhr

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ist am Dienstag ein 24 Jahre alter ehemaliger Kita-Praktikant zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Mann an vier heute sechs Jahre alten Mädchen vergangen hat.

19:18 Uhr

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!