Menü
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Bei einem Streit vor einer Bäckerei in Hamburg-Farmsen ist am Mittwoch ein 35 Jahre alter Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnten Beamte noch in der Nähe des Tatorts einen 50-jährigen Albaner als Tatverdächtigen festnehmen.

17:52 Uhr

Infolge eines Kommunikationsfehlers bei der Hamburger Polizei ist ein Taxifahrer, der eines natürlichen Todes gestorben war, ohne Wissen der Angehörigen in Hamburg-Öjendorf bestattet worden. Tochter und Sohn des 1963 geborenen Mannes erfuhren erst mit dreimonatiger Verzögerung vom Tod des Vaters.

13:04 Uhr
Anzeige

Brennender Müll hat am Montagmorgen zu Behinderungen im Hamburger S- und U-Bahn-Verkehr geführt. Offenbar hatte ein defekter Stromabnehmer der S-Bahn zu Funkenflug geführt, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

17.09.2018

Vermutlich bei einem Familienstreit ist am Donnerstagabend in Hamburg-Wandsbek ein 69-Jähriger getötet worden. Der Ägypter sei nach mehreren Messerstichen in der Wohnung seiner Ex-Partnerin gestorben, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Tatverdächtig sei ein 37 Jahre alter Sohn der Frau.

14.09.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Eine 82-Jährige ist mit ihrem Auto im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel durch ein geschlossenes Scheunentor gefahren und dabei verletzt worden. Der Feuerwehr zufolge war die Frau am Donnerstagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache rückwärts durch das Tor gefahren.

13.09.2018

Pünktlich zu Beginn der Sturmflutsaison hat Hamburg ein neues Warnsystem eingeführt. Amtliche Warnungen werden künftig auch auf digitalen Werbetafeln angezeigt.

13.09.2018

Ein drei Jahre altes Kind ist im Stadtteil Neuenfelde von einem Kleintransporter überrollt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr.

13.09.2018
Anzeige

Zwei seit Sonnabend in Hessen vermisste Kinder aus der Taunus-Gemeinde Schlangenbad sind wohlbehalten bei ihrem Vater in Hamburg gefunden worden. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Kindesentziehung ermittelt. Den Kindern geht es gut.

12.09.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Vor dem Landgericht Hamburg müssen sich seit Mittwoch vier Angeklagte wegen eines gemeinschaftlichen Überfalls auf einen Mann in Hamburg-Bergedorf und sexueller Misshandlung verantworten. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

12.09.2018

Eine großangelegte Suche nach dem seit fast 20 Jahren vermissten Mädchen Hilal in einem Hamburger Park hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Die Aktion im Altonaer Volkspark werde am Dienstag nicht fortgesetzt und sei in der Nacht ergebnislos abgebrochen worden, sagte ein Sprecher.

11.09.2018

Mehr als 19 Jahre nach dem Verschwinden des Mädchens Hilal Ercan hat die Hamburger Polizei eine Leichensuche im Altonaer Volkspark gestartet. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag. 2005 hatte ein Tatverdächtiger bei der Polizei gestanden, Hilal entführt und getötet zu haben.

10.09.2018

Dutzende Kinder haben in Hamburg am Sonnabend unter dem Motto "Spielt mit mir! Nicht mit euren Handys!" gegen den Handy-Konsum ihrer Eltern protestiert. Sie wollen erreichen, dass Eltern sich weniger mit ihren Handys beschäftigen und ihren Kindern mehr Aufmerksamkeit schenken.

08.09.2018
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige