2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Hamburg
Antrittsbesuch in Hamburg

Bundespräsident Steinmeier ist gelandet

Foto: Hamburgs Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (SPD, rechts) empfängt Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender in Hamburg am Flughafen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sind am Montag in Hamburg zum offiziellen Antrittsbesuch gelandet. Sie wurden am Flughafen durch die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, Carola Veit, begrüßt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festnahme

Mann ersticht neuen Freund seiner Ex-Partnerin

Foto: Der Tatverdächtige befand sich noch am Tatort, als die Polizei eintraf.

Ein 38 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in Hamburg den neuen Freund seiner Lebensgefährtin getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Filmförderung FFHSH

Hamburg nützt der Erfolg von Fatih Akin

Foto: Maria Köpf, Geschäftsführerin der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, und der Regisseur Fatih Akin sind von Hamburg als Filmstandort überzeugt.

In Cannes gab es einen Preis für Diane Kruger, in Los Angeles holten sich Fatih Akin und seine Hauptdarstellerin für „Aus dem Nichts“ den Golden Globe und den Critics' Choice Award. Dem Oscar sind sie auch näher gerückt - und Akins Heimatstadt Hamburg rücken sie ins Rampenlicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotofahndung

20 mutmaßliche G20-Gewalttäter ermittelt

Foto: Einen Monat nach Beginn der öffentlichen Fahndung nach mutmaßlichen G20-Gewalttätern hat die Hamburger Polizei 20 Gesuchte identifiziert.

Vor einem Monat hat die Hamburger Polizei mehr als 100 Fotos von mutmaßlichen G20-Gewalttätern im Internet veröffentlicht. Das Vorgehen zahlt sich für die Ermittler offenbar aus, stößt aber weiterhin auf Kritik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Schwerverletzte

Betrunkener baut Unfall in Hamburg-Horn

Foto: In Hamburg wurden zwei Menschen bei einem Unfall verletzt.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Hamburg-Horn einen Unfall verursacht, bei dem ein zehnjähriges Mädchen und ein Mann schwer verletzt wurden. Der 31-Jährige nahm am Freitagabend beim Abbiegen einem anderen Wagen die Vorfahrt, wie ein Polizeisprecher am Sonnabend sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Belästigungsvorwürfe

Deichtorhallen sagen Weber-Schau ab

Foto: Der US-Modefotograf Bruce Weber am 15.11.2011 in New York (USA). Nach den Belästigungsvorwürfen gegen ihn haben die Hamburger Deichtorhallen eine für den kommenden Herbst und Winter geplante Ausstellung abgesagt.

Werbekampagnen für Calvin Klein und Ralph Lauren machten den amerikanischen Modefotografen Bruce Weber in den 1980er Jahren berühmt. Nach Belästigungsvorwürfen ist eine geplante Ausstellung in Hamburg vorläufig abgesagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturm Friederike

Viel Schnee, teilweise Verkehrsprobleme

Foto: Dichtes Schneetreiben in Hamburg: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt, dass es an diesem Donnerstag in vielen Teilen des Landes Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 115 Kilometern pro Stunde geben könnte.

Dicke Schneeflocken haben am Donnerstag Kinder in Hamburg erfreut und Pendlern einiges Unbehagen bereitet. Es gab aber zunächst keine größeren Unfälle oder Behinderungen, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Salafistenprozess

Staatsanwaltschaft plädiert auf Freispruch

Foto: Die Männer im Alter zwischen 24 und 36 Jahren stünden im Verdacht, den 2012 vom Bundesinnenminister verbotenen salafistischen Verein in Hamburg fortgeführt zu haben, teilte ein Gerichtssprecher mit.

Es ist ein größerer Prozess gegen gleich zwölf mutmaßliche Salafisten in Hamburg. Zum Auftakt des voraussichtlich vorletzten Prozesstages plädierte die Staatsanwaltschaft auf Freispruch, auch wenn sie persönlich anderer Meinung war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr