Menü
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Ein Zeuge in einem Drogenprozess ist in Hamburg mit blutenden Schnittverletzungen im Gericht erschienen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Warum er sich die Verletzungen beigebracht haben könnte, war zunächst unbekannt.

16.11.2018

Ein mit Haftbefehl gesuchter Serienstraftäter ist der Bundespolizei am Freitagmorgen auf dem Hamburger Flughafen ins Netz gegangen. Die Beamten kontrollierten den 21-Jährigen und schickten ihn kurzerhand in Untersuchungshaft, wie die Bundespolizei mitteilte.

16.11.2018

Bei einer Durchsuchungsaktion in Hamburg-Lurup hat sich ein Polizist versehentlich selbst ins Bein geschossen. Es sei beim Betreten eines Gebäudes zu einer ungewollten Schussabgabe gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

15.11.2018

Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Krankenwagen ist in Hamburg ein 81-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann saß als Beifahrer in dem Auto. Die Polizei prüft nun, ob der Rettungswagen ohne Martinshorn unterwegs war. 

15.11.2018

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Premiere am Himmel über Hamburg: Das Airbus-Frachtflugzeug BelugaXL flog über die Hansestadt nach Bremen. Das Flugzeug soll 2019 den Dienst aufnehmen und die fünf bisherigen Belugas ersetzen.

14.11.2018

Kilometerlange Staus - im besten Fall mal Stop and go. Pendler mussten am Mittwochmorgen auf den Autobahnen rund um Hamburg sehr geduldig sein. Selbst für die Experten in der Verkehrsleitzentrale war die Lage außergewöhnlich.

14.11.2018

Im Hamburger Stadtteil Mümmelmannsberg werden Babys künftig auf eine ganz besondere Art auf der Welt begrüßt. Bei jeder Geburt tönt ein mehrsprachiges Willkommenslied durch die Plattenbausiedlung.

13.11.2018

Weil er spielsüchtig war, hat ein 44 Jahre alter Banker aus Hamburg 1,7 Millionen Euro veruntreut. Dafür wurde der frühere stellvertretende Leiter einer Bankfiliale nun verurteilt.

13.11.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Mehr als 70 Jahre nach Kriegsende stellen die Folgen der Bombardierungen noch immer eine Gefahr für Hamburg dar. Mitten in einem Wohngebiet ist nun eine Bombe mit 120 Kilo Sprengstoff gefunden worden. Für die Entschärfung müssen Anwohner ihre Häuser verlassen.

13.11.2018

Nach der Drogenrazzia der Hamburger Polizei von vergangener Woche sitzen elf Verdächtige in Untersuchungshaft. Die Beamten hätten rund 1100 Kilo Kokain sichergestellt, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nana Frombach, am Montag.

12.11.2018

Ein betrunkener Mann muss zum Alkoholtest antreten und erzielt einen unglaublichen Wert – fünf Promille. Doch der Betrunkene scheint die problematische Menge Alkohol im Blut locker wegzustecken. Eine medizinische Behandlung lehnt er ab.

12.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!