3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hamburg
Otto-Konzern

Personalchefin wirbt um Frauen in Technik-Berufen

Foto: Die Finanz-Vorständin der Otto Group, Petra Scharner-Wolff, wünscht sich mehr Frauen in Digitalberufen.

Mit einem dringenden Appell will die Personalchefin Petra Scharner-Wolff des Otto-Konzerns mehr weibliche Fach- und Führungskräfte für technische Berufe gewinnen. Dahinter steht nicht nur der Wunsch nach mehr Vielfalt, sondern auch Personalnot.

  • Kommentare
mehr
Rita Ora

Elbphilharmonie intim wie im Wohnzimmer

Foto: Die britische Sängerin Rita Ora gibt vor dem Charity-Konzert Channel Aid YouTube in Hamburg auf dem Roten Teppich Interviews.

Der britische Popstar Rita Ora legt bei einem Benefiz-Konzert „Channel Aid in Concert“ in der Hamburger Elbphilharmonie einen spektakulären Auftritt hin. Auch drei YouTube-Stars performen an diesem Abend für einen guten Zweck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturmtief Burglind

Boden kann kaum noch Wasser aufnehmen

Foto: Von Wiesen und Feldern ist bei Rosdorf in der Nähe von Kellinghusen nicht mehr viel zu erkennen: Die Stör ist hier über die Ufer getreten.

Regen und Sturm fast ohne Pause: Wiesen und Äcker in Schleswig-Holstein gleichen Seenlandschaften, Flüsse sind übervoll, der Boden kann kaum noch Wasser aufnehmen. Aber langsam ist Entspannung in Sicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berufung

Höhere Strafen für tödliches Autorennen

Foto: Berufungsprozess um tödliches Autorennen in Hamburg: In erster Instanz waren die Strafen für die beiden Angeklagten noch deutlich niedriger ausgefallen.

Nach einem Autorennen mit tödlichem Ausgang in Hamburg-Tonndorf hat das Landgericht am Freitag zwei Fahrer zu Freiheitsstrafen verurteilt. Die beiden Deutschen waren am 18. Oktober 2015 mit mehreren Insassen nachts auf dem Weg zu einer Disco. Einer der Insassen starb in Folge einer Wettfahrt.

  • Kommentare
mehr
Kriminalbeamte fordern:

Kiffen vollständig entkriminalisieren

Foto: Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert, hier das Kiffen für Konsumenten vollständig zu entkriminalisieren und einen regulierten Markt für Marihuana zu schaffen.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat sich für eine regulierte Legalisierung von Cannabis ausgesprochen. "Es ist an der Zeit, hier das Kiffen für Konsumenten vollständig zu entkriminalisieren und einen regulierten Markt für Marihuana zu schaffen", sagte der Bundesvorsitzende André Schulz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schiff ahoi

Kreuzfahrtjahr 2018 legt in Hamburg los

Foto: Mit dem Besuch der «Queen Victoria» beginnt am 05.01.2018 in Hamburg die Kreuzfahrtsaison 2018.

Kaum ist die Kreuzfahrtsaison mit dem letzten Schiff in Hamburg abgeschlossen, geht die nächste los. Mit dem Besuch der „Queen Victoria“ beginnt an diesem Freitag in Hamburg die Kreuzfahrtsaison 2018.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Feuerwehr beseitigt Folgen von Burglind

Foto: Die Feuerwehr in Hamburg war rund 60 Mal ausgerückt.

Wegen Sturmtief „Burglind“ ist die Hamburger Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag rund 60 Mal ausgerückt. Keller liefen voll Wasser, Straßen wurden überspült und Äste brachen ab, wie ein Sprecher am Morgen sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Demo vor iranischem Generalkonsulat

Foto: Mehrere hundert Menschen protestieren in Hamburg gegen die Politik des Iran.

Vor dem iranischen Generalkonsulat in Hamburg haben etwa 200 Menschen gegen die Regierung in Teheran demonstriert. Wie die Polizei mitteilte, verlief der Protest am Mittwoch friedlich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr