12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Hamburg
In Hamburger Wohnhaus

Feuerwehr rettet Hängebauchschwein

Foto: Die Hamburger Feuerwehr hat ein Hängebauchschwein aus einer misslichen Lage im Stadtteil Wilhelmsburg gerettet.

Die Hamburger Feuerwehr hat ein Hängebauchschwein aus einer misslichen Lage im Stadtteil Wilhelmsburg gerettet. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses habe am Freitagabend ein Wildschwein im Treppenhaus gemeldet, berichtete die Polizei am Montag auf ihrer Facebook-Seite.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Noel Gallagher überzeugt bei Tourauftakt

Foto: Noel Gallagher und seine Band High Flying Birds werden auch in Düsseldorf (9.4.), München (12.4.), Berlin (16.4.) und Wiesbaden (17.4.) auftreten.

Noel Gallagher hat am Sonntag in Hamburg seine Deutschlandtour gestartet. Bei seinem Konzert im ausverkauften Mehr! Theater wurde der englische Sänger und Gitarrist von seiner Band High Flying Birds sowie einem Bläser-Trio unterstützt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fischer sind unzufrieden

Keine sieben Tonnen Stint gefangen

Foto: Stint-Fischer Wilhelm Grube sieht nach vier Jahrzehnten keine Zukunft mehr, da die begehrten Fische rar geworden sind.

Die Stintfischerei an Elbe und Weser ist in diesem Jahr wenig erfolgreich gewesen. „Letztes Jahr hatten wir noch 14 Tonnen, jetzt sind es keine sieben mehr“, sagte Elbfischer Wilhelm Grube in Hoopte östlich von Hamburg. In guten Jahren habe er 30 Tonnen im Jahr aus dem Fluss gezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Junge verliert bei Unfall fast das Ohr

Foto: Der Junge musste in Hamburg behandelt werden.

Schrecklicher Unfall in Hamburg: Ein Junge (5) ist mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei hat er sich fast das Ohr abgerissen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Autoposer“ geschnappt

Straßenrennen vor dem Deichtortunnel

Foto: Die Polizei hat einen "Autoposer" geschnappt.

Die Hamburger Polizei hat einen Mann geschnappt, der an einem illegalen Autorennen teilgenommen haben soll. Der 20-Jährige sei in der Nacht zu Sonntag mit seinem Auto über die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Hafencity gefahren, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Schüssen in Lüneburg

SEK stürmt Wohnungen in Hamburg

Foto: In Hamburg durchsuchte das SEK Wohnungen.

Die niedersächsische Polizei hat nach Schüssen in Lüneburg zwei Wohnungen in Hamburg-Hamm gestürmt. Die Beamten waren am Freitag auf der Suche nach einem Mann, der am Mittwoch in Lüneburg aus einem fahrenden Auto heraus auf einen 20-Jährigen geschossen haben soll. Eine Festnahme gab es nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen Rote Flora

Großeinsatz sichert rechte Demo

Foto: Polizisten haben die Kreuzung vor der U-Bahn Haltstelle "Schlump" wegen einer Demonstration gegen den Antifa-Kongress in der Roten Flora abgeriegelt.

Mit einem Großeinsatz hat die Hamburger Polizei am Sonnabend auf befürchtete Randale zwischen rechten und linken Demonstranten reagiert. Insgesamt knapp tausend Beamte sicherten mit sechs Wasserwerfern am U-Bahnhof Schlump eine Kundgebung gegen die Rote Flora im Schanzenviertel ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sportler verletzt

Gleitschirmpilot musste notlanden

Foto: Ein Gleitschirmpilot aus dem Raum Hamburg wurde leicht verletzt.

Bergretter mussten im Salzburger Land einem notgelandeten Gleitschirmpiloten aus dem Raum Hamburg zu Hilfe kommen. Wie die österreichische Polizei am Sonnabend mitteilte, war der 34-Jährige am Vortag in Turbulenzen geraten und musste in einem steilen Graben notlanden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr