2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hamburg
Tropenaquarium

Bestandsaufnahme in Hagenbecks Tierpark

Foto: Ein Krokodilschwanzechsen-Jungtier wird im Rahmen der jährlichen Inventur im Tierpark Hagenbeck in Hamburg gezeigt.

Bei der Inventur in Hagenbecks Tropenaquarium hat am Freitag wieder wiegen, messen und zählen auf dem Programm gestanden. Die Kleinsten bei der Überprüfung in diesem Jahr war die Jungen der äußerst seltenen Chinesischen Krokodilschwanzechsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeieinsatz in Hamburg

19-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd

Foto: Die Polizisten rammten den Fluchtwagen, wodurch es den Beamten schließlich gelang, den Fahrer zu stoppen.

Gleich durch mehrere Stadtteile hat die Hamburger Polizei einen 19 Jahre alten Autofahrer gejagt. Der Mann sollte am Mittwochabend bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Hamburg-Eidelstedt anhalten, als er plötzlich durchstartete und auf die Autobahn 23 in Richtung Süden fuhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wildschweine

Hamburg und Sachsen erleichtern Jagd

Foto: Hamburg gibt Wildschweine zum Abschuss frei: Grund ist die Sorge vor einer Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest.

Die Sorge vor einem möglichen Übergreifen der Afrikanischen Schweinepest ist in Deutschland groß derzeit. Hamburg und Sachsen reagieren mit erleichterten Jagdbedingungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streiterei in Hamburg

Betrunkener Mann fällt auf S-Bahn-Gleise

Foto: ährige ins Straucheln gekommen und auf die Gleise gestürzt sei. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter retteten den Mann aus dem Gleisbereich. Alkoholtests der Bundespolizei ergaben bei beiden Männer Werte zwischen 0,8 und 1,0 Promille.

Ein betrunkener Mann ist am Hamburger Hauptbahnhof während eines Streits auf die S-Bahn-Gleise gestürzt. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 23-Jährige Dienstagnacht versucht, einen 24-Jährigen mit einem Gürtel zu schlagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flugsicherung

4 Drohnen am Flughafen Hamburg gesichtet

Foto: Am Flughafen Hamburg gibt es kaum Behinderungen durch Drohnen.

Immer wieder kommen Drohnen dem Luftverkehr bedrohlich nahe: Im vergangenen Jahr sind die kleinen Flugobjekte laut Flugsicherung allein 70 Mal in der Nähe von deutschen Flughäfen gesichtet worden. Weitere 18 Mal entdeckten Piloten die Flugkameras auf der Strecke.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei ermittelt

Zug fährt in Hamburg über Betonbrocken

Foto: Beamte untersuchten den Streckenabschnitt.

Ein Regionalexpress mit rund 200 Fahrgästen ist am Montag in Hamburg-Rahlstedt über Betonbrocken auf den Schienen gefahren. Der 48 Jahre alte Triebfahrzeugführer habe einen Schlag verspürt und eine Schnellbremsung eingeleitet, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozess beginnt

Bluttat bei Edeka: Ahmad A. schuldfähig

Foto: Gegen den Messerstecher von Hamburg-Barmbek beginnt am 12.01.2018 der Prozess.

Ein halbes Jahr nach der tödlichen Messerattacke in einem Supermarkt in Hamburg-Barmbek muss sich ein 26-Jähriger vor Gericht verantworten. Was war sein Motiv? Die Anklage ist überzeugt: Der Asylbewerber wollte möglichst viele deutsche Christen umbringen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drehkreuz Bahnhof

Hamburg Hbf: Blick hinter die Kulissen

Foto: Ein Tag am Hauptbahnhof Hamburg ist vielfältig.

Über eine halbe Million Menschen gehen täglich am Hamburger Hauptbahnhof ein und aus. 111 Jahre hat Deutschlands größter Bahnhof auf dem Buckel. Wie funktioniert er? Eine Stippvisite zwischen Gleis 1 und 14.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr