2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
18-Jähriger gesteht zwei Sexualstraftaten - U-Haft

Kriminalität 18-Jähriger gesteht zwei Sexualstraftaten - U-Haft

Die Polizei hat einen 18-Jährigen aus Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg wegen Überfällen auf zwei Frauen festgenommen. Der junge Mann sei bereits am Sonntag nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung geschnappt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Schwarzenbek. Er habe inzwischen gestanden, am 10. September auf einem Wirtschaftsweg zwischen Schwarzenbek und Grove eine 33-Jährige Walkerin in ein Feld gezerrt und sie dort vergewaltigt zu haben. Außerdem habe er nach seiner Schilderung einen Monat zuvor dort eine 72-jährige Frau überfallen. Der Mann sitzt nach Angaben der Polizei jetzt in Untersuchungshaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hamburg 2/3