Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg 30 000 Besucher zu Duhner Wattrennen erwartet
Nachrichten Hamburg 30 000 Besucher zu Duhner Wattrennen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 14.08.2013
Das traditionelle Duhner Wattrennen in Cuxhaven. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Cuxhaven

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) werde die zwölf Rennen über den 1,2 Kilometer langen Rundkurs eröffnen, teilte eine Sprecherin der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH mit. 150 Traber und Galopper gehen an den Start. Nach dem siebten Rennen wird Weil dem Gewinner den Wanderpokal des Niedersächsischen Ministerpräsidenten überreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein deutscher Kitesurfer ist am Dienstag an der dänischen Westküste in der Nähe von Hvide Sande in Midtjylland leblos aus dem Wasser gezogen worden. Die Polizei geht davon aus, dass dem Mann unwohl geworden war oder er einen Herzinfarkt erlitten hatte.

14.08.2013

Ein 74-Jähriger ist am Dienstag in Hamburg-Hasselbrook von einem Zug überrollt und unverletzt geblieben. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Rentner auf dem Bahnsteig nach eigenen Angaben einen Schwindelanfall erlitten und war aufs Gleis gestürzt.

13.08.2013

Eine Autofahrerin hat am Montag in Neumünster einen Dieb auf frischer Tat beim Aufbruch ihres Wagens ertappt. Der 35-Jährige hatte bereits die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und sich in das Auto gebeugt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

13.08.2013
Anzeige