Menü
Wetter stark bewölkt
1°/ -3° stark bewölkt
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Es wird gekeift, gespuckt und geschlagen: In der Neuinszenierung von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" gehen die Darsteller in Hamburg an ihre körperlichen Grenzen, um die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen greifbar zu machen. Vorhang auf - oder eher: Ring frei.

18:35 Uhr

In Hamburg-Mümmelmannsberg hat die Polizei einen Hochzeits-Autokorso gestoppt, weil aus einer Schreckschusswaffe geschossen wurde. Die Beamten beschlagnahmten drei Fahrzeuge nach einer darauf folgenden Kontrolle.

15:05 Uhr
Hamburg

Unfall im Landkreis Ludwigslust-Parchim - Zugverkehr zwischen Berlin und Hamburg rollt wieder

Wegen eines Unfalls ist der Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin in beiden Richtungen am Freitagmorgen beeinträchtigt worden. Rund 250 Fahrgäste waren betroffen.

18.01.2019

Es ist schon etwas ganz Besonderes: Wein vom Hamburger Stintfang. Der Weinberg oberhalb der St.-Pauli-Landungsbrücken gehört der Bürgerschaft. Nun muss er Bauarbeiten weichen - zumindest für einige Jahre.

03.01.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Autofahrer in und um Hamburg müssen sich auch in diesem Jahr wieder auf Baustellen auf den Autobahnabschnitten im Stadtgebiet einstellen.

02.01.2019

Mit zahlreichen Maßnahmen will die Hamburger Polizei in der Silvesternacht für Sicherheit sorgen. So wollen die Beamten etwa verhindern, dass es erneut zu sexuellen Übergriffen wie vor drei Jahren auf der Reeperbahn kommt.

30.12.2018

Explosiver Fund: Deutlich über den privaten Bedarf hinaus hat sich ein 23-jähriger Hamburger mit Feuerwerkskörpern eingedeckt. Polizeibeamte stellten in seiner Wohnung Hunderte Kilogramm Böller und Raketen sicher.

30.12.2018
Hamburg

Silvesternacht in Hamburg - Mehr U-Bahnen und Busse unterwegs

Mehr Busse und Bahnen in der Silvesternacht: Über 500 Fahrten will die Hamburger Hochbahn nach eigenen Angaben anbieten, um Fahrgäste in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar durch die Stadt zu bringen.

30.12.2018

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Ein neunjähriger Junge ist in Hamburg-Volksdorf von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

30.12.2018

Einem 14 Jahre alten Jugendlichen sind bei der Explosion eines Silvesterböllers in Hamburg drei Finger abgerissen worden.

30.12.2018
Hamburg

Zoll: hohe Dunkelziffer - Tonnenweise Kokain in 2018 gefunden

Zoll und Polizei haben im Jahr 2018 mehrere Tonnen Kokain sichergestellt - die Gesamtmenge wird nach vorläufiger Einschätzung des Hamburger Zollfahndungsamtes aber unter dem Rekord des Vorjahres liegen.

27.12.2018

Die Deutsche Bahn erneuert in Hamburg 1,3 Kilometer Gleise - was massive Einschränkungen für Reisende im Rückreiseverkehr zu Weihnachten bedeutet. Einige Direktverbindungen von Kiel nach Hamburg entfallen für die Zeit der Gleisarbeiten.

26.12.2018

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!