Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg ADAC verteilt 750 000 Sicherheitswesten an Erstklässler
Nachrichten Hamburg ADAC verteilt 750 000 Sicherheitswesten an Erstklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 18.09.2012

"Die Gefahr für Kinder, zu Beginn der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr zu verunglücken, ist doppelt so groß wie im Sommer", erklärte ADAC-Präsident Peter Meyer. "Mit unseren Sicherheitswesten werden wir erreichen, dass die Kinder rascher und besser gesehen werden." 2011 seien in Deutschland rund 31 000 Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr verletzt worden, 86 seien bei Unfällen ums Leben gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dithmarschen gilt als Kohlkammer Deutschlands. Hier wächst quasi für jeden Bundesbürger ein Kohlkopf. Die wichtigste Kohlart ist traditionell der Weißkohl. Mit den traditionellen Kohltagen feiert die Region das als gesund geltende Gemüse.

18.09.2012

Ein Feuer in einem Carport hat in Achterwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde einen Sachschaden von etwa 100 000 Euro verursacht. Menschen wurden nicht verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

18.09.2012

Meike Müller-Toledo (52) ist mehr als nur Lehrerin: Sie ist Schulleiterin, Sekretärin und Hausmeisterin in einem. Vor vier Jahren kam sie aus Hamburg auf die Nordseeinsel Neuwerk.

18.09.2012
Anzeige