13 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Alte Damen wehren "Enkeltrick"-Betrüger ab

Kreis Stormann Alte Damen wehren "Enkeltrick"-Betrüger ab

Alt, aber nicht von gestern: Couragiert haben im Kreis Stormarn mehrere alte Damen Betrüger abgewehrt, die den "Enkeltrick" anwendeten. In Ahrensburg und Ammersbek seien am Dienstag gleich drei Frauen im Alter zwischen 80 und 99 Jahren angerufen und um Geld gebeten worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Voriger Artikel
Feuer im Car-Port - sieben Autos ausgebrannt
Nächster Artikel
Vermögen des einstigen Börsenstars Falk geht nicht an den Staat

Couragiert haben im Kreis Stormarn mehrere alte Damen Betrüger abgewehrt, die den "Enkeltrick" anwendeten

Quelle: dpa

Ahrensburg. Ein Betrüger habe sich als Schwiegersohn ausgegeben, der 15 000 Euro für einen Hauskauf verlangte. Die Bewohnerin einer Seniorenwohnanlage meldete sich beim Pflegepersonal. Eine andere Frau, die angeblich von ihrem Sohn angerufen und um 10 000 Euro gebeten wurde, rief beim echten Sohn an. Eine Ammersbekerin beschied einem angeblichen früheren Nachbarn, der um 20 000 Euro bat, sie würde nichts zahlen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel