Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Am Wochenende öffnen Denkmäler ihre Türen
Nachrichten Hamburg Am Wochenende öffnen Denkmäler ihre Türen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 08.09.2012

Dabei öffnen sich Denkmäler wie die Hamburger Viktoria-Kaserne, die heute als Künstlerhaus genutzt wird, das "Heine`sche Wohnstift" am Holstenwall oder das Kinderkrankenhaus Altona, das auch aus einer Stiftung hervorging. "Die Vielzahl der geöffneten Denkmäler zeigt, wie wichtig das bürgerschaftliche Engagement für die Baukultur in Hamburg ist", sagte Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg (dpa/lno) - Eine 62-Jahre alte Radfahrerin ist am Freitag auf dem Gelände des Elbeeinkaufszentrums in Hamburg-Osdorf tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei hatte die Radfahrerin die Vorfahrt nicht beachtet.

07.09.2012

Der deutsche Physiker und Bioinformatiker Matthias Mann ist am Freitag in Hamburg mit dem Körber-Preis 2012 ausgezeichnet worden. Der interdisziplinär arbeitende Wissenschaftler erhält den mit 750 000 Euro dotierten Preis für seine bahnbrechenden Arbeiten zum Proteom, der Gesamtheit aller Eiweiße eines Lebewesen.

07.09.2012

Lübeck (dpa/lno) Einen notorischen Schwarzfahrer aus Nordrhein-Westfalen hat die Bundespolizei auf einem Bahnhof in Lübeck-Travemünde festgenommen. Die Deutsche Bahn hatte den 62-Jährigen angezeigt, weil er im ersten Halbjahr 2012 neun mal ohne Fahrkarte erwischt worden war.

07.09.2012
Anzeige