Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Bahn macht Strecken mit Baum- und Strauchschnitt sturmsicher
Nachrichten Hamburg Bahn macht Strecken mit Baum- und Strauchschnitt sturmsicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 25.10.2018
Agathenburg

Zunächst sollten leichtere Bäume beschnitten und Äste entsorgt und im kommenden Jahr auch größere Bäume abgenommen werden, sagte ein Bahnsprecher am Donnerstag. Dabei handele es sich teils um morsche und gefährdete Bäume. Im Herbst 2017 und Winter 2018 hatten schwere Stürme für Zugausfälle und Schäden an Gleisen in Millionenhöhe gesorgt - in vielen Bereichen entlang der Bahngleise waren damals Bäume umgeknickt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Entschärfung einer amerikanischen 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat um 15.55 Uhr in Kiel begonnen. Die Bombe mit Heckzünder liegt in der Nähe des Uni-Campus.

25.10.2018

Im Prozess um einen spektakulären Millionenraub aus einem Geldtransporter ist der damalige Beifahrer des angeklagten Fahrers von der ermittelnden Kriminalbeamtin entlastet worden.

25.10.2018

Nach dem Fund dioxinverseuchter Erde haben im Hamburger Naturschutzgebiet Boberger Niederung Erkundungsarbeiten begonnen. Auf einer vier Hektar großen Fläche wird eine Spezialfirma in den nächsten Wochen untersuchen, wie weitreichend die Verunreinigung ist, wie die Umweltbehörde am Donnerstag mitteilte.

25.10.2018