Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Bartmann bleibt Präsident der Ärztekammer im Norden
Nachrichten Hamburg Bartmann bleibt Präsident der Ärztekammer im Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 15.08.2013
Niemand stellte sich neben Bartmann zur Wahl. Quelle: Bodo Marks/ Archiv
Bad Segeberg

Bartmann (63) steht seit 2001 an der Spitze der Ärztekammer. Er hatte keinen Gegenkandidaten und bekam in der Kammerversammlung 64 von 69 Stimmen. Die Ärztekammer vertritt die Interessen der rund 16 000 Mediziner im Land.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um eine Serie von fünf Raubüberfällen auf Senioren, bei denen eine 82-jährige Rentnerin an einem Asthmaanfall starb, will das Kieler Landgericht heute (12.00 Uhr) das Urteil verkünden.

15.08.2013
Hamburg Ärgernis für Autofahrer - Sonnencreme zerstört Autolack

Sonnencremes sind unerlässlich als Hautschutz – dem Autolack aber gehen sie ebenso unter die Haut und zerstören ihn dabei. Weil die Sonne in diesem Sommer in Schleswig-Holstein besonders intensiv strahlt, entdecken immer mehr Autofahrer die unerwarteten Folgen des Sonnenbadens an ihrem Pkw. Autowerkstätten und Lackierereien melden ungewöhnlich viele Anfragen, müssen die Kunden aber bislang enttäuschen: Dauerhaft hilft oft nur eine Teillackierung.

Heike Stüben 17.08.2013
Hamburg Besatzungsmitglieder hörten Hooligan-Musik - Rechter Rock auf der „Gorch Fock“

Droht der „Gorch Fock“ schon wieder ein Skandal? Auf der ersten großen Ausbildungsreise des Marine-Schulschiffs nach dem Tod einer Kadettin haben Besatzungsmitglieder offenbar Musik einer als rechtsradikal eingestuften Band gehört.

Bodo Stade 17.08.2013
Anzeige