Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Bauarbeiten am Estesperrwerk beendet
Nachrichten Hamburg Bauarbeiten am Estesperrwerk beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 13.09.2012

Das Sperrwerk, über das der Autoverkehr von Hamburg-Finkenwerder ins Alte Land geführt wird, war mit Unterbrechungen seit April gesperrt. Nach einem Defekt im vergangenen Dezember hat die HPA nicht nur den Schaden beseitigt, sondern die Steuerung mit zusätzlichen Sensoren ausgestattet und die Technik des Bauwerks verbessert. Damit soll ein Vorfall wie im Dezember künftig ausgeschlossen sein. Das Tor war durch abgelagerten Sand beim Schließen nach oben gedrückt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto "Fahrtziel Natur" sollen Touristen das Unesco-Welterbe Wattenmeer möglichst umweltschonend besuchen. Ihr gemeinsames Angebot für nachhaltige Bahnreisen - "mit 100 Prozent Ökostrom" - in die einzigartige Nordseelandschaft stellten die Länder Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie die Deutsche Bahn am Donnerstag in Hamburg vor.

13.09.2012

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag zwei Autos in Hamburg-Finkenwerder in Brand gesetzt. Anwohner hätten Polizei und Feuerwehr verständigt, teilte die Polizei mit.

13.09.2012

Ein beherzter Kioskangestellter hat einen Räuber in die Flucht geschlagen und ihm eine Dose Hundefutter an den Kopf geworfen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war eine Kundin gerade dabei, an dem Kiosk in Hamburg-Wandsbek das Tierfutter zu kaufen, als der mit einem Messer bewaffnete Täter auftauchte, den Kioskbesitzer bedrohte und Geld verlangte.

13.09.2012
Anzeige