Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Beauftragter leitet acht Korruptionsfälle an Staatsanwaltschaft
Nachrichten Hamburg Beauftragter leitet acht Korruptionsfälle an Staatsanwaltschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 01.08.2013
Hat teilweise gut zu tun: Wolfgang Pistol. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Kiel

In acht Fällen schaltete Pistol schließlich die Staatsanwaltschaft ein. Damit lag die Zahl der Fälle im mehrjährigen Durchschnitt.

Pistol trat sein Ehrenamt 2007 an. Seitdem meldeten sich insgesamt 374 Hinweisgeber bei ihm. 98 Tipps mündeten schließlich in strafrechtliche Ermittlungen. Die meisten Hinweise wurden nicht als Korruptionsfälle eingestuft, ein Teil aber an die Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten abgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bornhöved (dpa/lno) - Durch einen Hundebiss ist ein elfjähriges Mädchen am späten Mittwochabend in Bornhöved (Kreis Segeberg) verletzt worden. Der Mischling der Familie wollte vermutlich nach einem Kaninchen schnappen, verbiss sich dabei aber im Bein des Kindes, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

01.08.2013

Der frühere Chefredakteur der eingestellten "Financial Times Deutschland", Steffen Klusmann, wechselt an die Spitze des "manager magazins". Das teilte der zur Spiegel-Gruppe gehörende Verlag des Wirtschaftsmagazins am Donnerstag in Hamburg mit.

01.08.2013

Eine in der Lokalzeitung angekündigte Trauerfeier haben Täter in Horst (Kreis Steinburg) zum Einbruch in das Einfamilienhaus der trauernden Witwe genutzt. Dabei entwendeten die Einbrecher am Mittwoch nicht nur den Ehering und weiteren Schmuck, sondern auch das Geld aus Trauerkarten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

01.08.2013
Anzeige