Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Betrunkener löst Sperrung von S-Bahn-Strecke aus
Nachrichten Hamburg Betrunkener löst Sperrung von S-Bahn-Strecke aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 19.08.2013
Hamburg

Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn hatten beobachtet, wie der Mann gegen 2.50 Uhr über die Stromschiene gestiegen war und sich auf den Gleisen aufhielt. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei vom Montag erklärte der 24-Jährige den hinzugerufenen Beamten, er wolle dort auf die S-Bahn warten. Um ihn sicher von den Gleisen zu führen, wurde der Strom abgestellt und die Strecke gesperrt. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehreren Raubüberfällen und Einbrüchen in Itzehoe sitzt ein 21 Jahre alter Mann seit Montagmorgen in Untersuchungshaft. Wie ein Sprecher der Polizei in Itzehoe sagte, überfiel der Mann in der vergangenen Woche zwei Bäckereifilialen und eine Gaststätte, bedrohte die Angestellten mit einem Beil und erbeutete Bargeld.

19.08.2013

Ein 19 Jahre alter Fußgänger ist am Samstag in einem Parkhaus in Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

19.08.2013

Ein Feuer hat am Wochenende in Bad Oldesloe im Kreis Stormarn den Dachstuhl eines Einfamilienhauses zerstört. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei vom Montag niemand, da der Bungalow zurzeit saniert wird und nicht bewohnt wird.

19.08.2013
Anzeige