Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Brandanschlag auf Post-Lastwagen
Nachrichten Hamburg Brandanschlag auf Post-Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 05.08.2013
Quelle: dpa
Elmshorn

Die Feuerwehr löschte die vier brennenden Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung und Sachbeschädigung aus, von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Nach Angaben eines Postsprechers waren keine Briefe oder Pakete in den Lastwagen geladen. Im Bereich Elmshorn rechnete man mit leichten Verzögerungen bei der Auslieferung. Die Polizei schätzte den Brandschaden auf über 100 000 Euro und den zusätzlichen Schaden durch die Graffititags auf einige Tausend Euro. Genauere Angaben zum Inhalt der Aufschriften wurden nicht gemacht. Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige