Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Brandbekämpfung auf Containerschiff "Flaminia" erfolgreich
Nachrichten Hamburg Brandbekämpfung auf Containerschiff "Flaminia" erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 29.08.2012
Die «Flaminia» havarierte vor der britischen Westküste. Quelle: Reederei NSB

Am Dienstag waren neben dem Bergungsteam auch Spezialisten des Havariekommandos an Bord des deutschen Containerschiffs gegangen. Die "Flaminia" war am 14. Juli auf dem Atlantik in Brand geraten und wartet derzeit in der Nähe der Südwestspitze Englands darauf, nach Deutschland geschleppt zu werden. Unterdessen wird darüber diskutiert, ob das Notfallkonzept der EU verbessert werden muss. Kein Land wollte einen Hafen für die "Flaminia" zur Verfügung stellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist einer der Laudatoren bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises am 6. September in Hamburg. Der 92-Jährige werde bei der Gala vor 900 geladenen Gästen den Preis in der Sparte "Beste Reportage" übergeben, kündigte NDR-Programmdirektor Hörfunk, Joachim Knuth, am Mittwoch in Hamburg an.

29.08.2012

Neuer Etappensieg für den gebürtigen Kieler Kim Dotcom: Der Megaupload-Gründer, gegen den in den USA wegen massiver Verstöße gegen das Urheberrecht ermittelt wird, bekommt einen Teil seines konfiszierten Vermögens zurück. Das verfügte ein Gericht in Neuseeland, wie örtliche Medien am Mittwoch berichteten.

29.08.2012

Auf dem Flugplatz von Heist (Kreis Pinneberg) ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bei dem Absturz aus zehn Metern Höhe seien drei Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle in Elmshorn.

29.08.2012
Anzeige