Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Büchner übernimmt "Spiegel" und "Spiegel Online" am 1. September
Nachrichten Hamburg Büchner übernimmt "Spiegel" und "Spiegel Online" am 1. September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 31.07.2013
Wird schon in Hamburg erwartet: Wolfgang Büchner. Quelle: Michael Kappeler
Hamburg

Der 47-Jährige ist der erste "Spiegel"-Chef, der sowohl das Nachrichtenmagazin als auch das Nachrichtenportal leitet. Die bisherige "Spiegel"-Doppelspitze aus Print-Chef Georg Mascolo und Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron war im April abgesetzt worden.

Büchner kennt das Hamburger Verlagshaus: 2001 stieg er bei "Spiegel Online" ein, von 2008 bis 2009 war er Chefredakteur des Nachrichtenportals, dann wechselte er zur Nachrichtenagentur dpa. Bei dpa ist Büchner seit Juli 2009 tätig, zunächst als stellvertretender Chefredakteur, seit dem 1. Januar 2010 dann als Chefredakteur. Gestartet hatte er seine Karriere nach einem politikwissenschaftlichen Studium 1991 als Korrespondent für die Nachrichtenagentur Associated Press (AP).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

er vertritt sechs Ersatzkassen - am Mittwoch mit. "Die Verordnungsrate des Wirkstoffs in Hamburg liegt rund 50 Prozent über dem Bundesdurchschnitt." Der Verband stützt sich bei der Analyse auf die Auswertung seiner Arzneimittelabrechnungsdaten.

31.07.2013

Nicht alle Fans der harten Musik kommen nach Wacken, um friedlich zu feiern. „Wir haben bereits vor dem Beginn des W:O:A zahlreiche Diebstählen aus Zelten registriert“, sagte Hermann Schwichtenberg, Sprecher der Polizeidirektion Itzehoe.

Günter Schellhase 31.07.2013

Die Bestsellerautorin Meike Winnemuth ("Das große Los - Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr") ist ab diesem Donnerstag Kolumnistin beim Magazin "Stern".

31.07.2013
Anzeige