Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Chinesische Ehrenbürgerschaft für Peter Harry Carstensen
Nachrichten Hamburg Chinesische Ehrenbürgerschaft für Peter Harry Carstensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 19.09.2012
Carstensen wird Ehrenbürger im Zhejiang. Quelle: Angelika Warmuth/Archiv

Noch bis Donnerstag ist eine politische Delegation aus Zhejiang zu Gast in Schleswig-Holstein; seit 1986 besteht die Partnerschaft. Die Delegation trifft den stellvertretenden Ministerpräsidenten Robert Habeck (Grüne) und besucht Lübeck. Die Lübecker Fachhochschule arbeitet seit vielen Jahren mit mehreren chinesischen Hochschulen zusammen, darunter auch mit der Hochschule in Hangzhou, der Hauptstadt der Provinz Zhejiang.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem plötzlichen Bremsmanöver eines Linienbusses in Lübeck sind am Mittwoch zwei Fahrgäste verletzt worden. Eine 43-jährige Frau erlitt nach Angaben eines Polizeisprechers Prellungen im Gesicht und an der Schulter.

19.09.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Mittwoch gemeinsam mit Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und der Chemie-Nobelpreisträgerin Ada Yonath eine Röntgen-Experimentierhalle in Hamburg getauft.

19.09.2012

Als Konsequenz aus dem Sturz einer Kadettin in 2010 ist die Ausbildung für rund 220 Offiziersanwärter bei der Marine umgestellt worden. Wer in Zukunft in die Takelage klettert, hat dies schon an Land geübt. Auf einem Übungsmast in Flensburg-Mürwik können Offiziersanwärter ihren „Anfangsschock“ überwinden.

19.09.2012
Anzeige