Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Computerprobleme legen HVV-App lahm
Nachrichten Hamburg Computerprobleme legen HVV-App lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 24.10.2018
Der Schriftzug «Hamburger Verkehrsverbund» (HVV)steht auf einem Schild. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Hamburg

Durch einen Computerfehler war die App des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) über Stunden lahmgelegt, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte. Auch am späten Nachmittag waren die Probleme mit der App noch nicht ausgeräumt. Die Kunden konnten sich nicht in ihre persönlichen Konten einloggen. Hintergrund sei eine Umstellung der HVV-Webseite, die möglicherweise zu einer Überlastung der Systeme geführt habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines religiös motivierten Messerangriffs auf einen christlichen Flüchtling hat das Amtsgericht Hamburg am Mittwoch einen Angeklagten zu einem Jahr und sieben Monaten Haft verurteilt.

24.10.2018

Nach einem Verkehrsunfall auf der A1 ist es am Mittwochmorgen zu langen Staus gekommen - zeitweise waren es bis zu 18 Kilometer.

24.10.2018

In Hamburg ist der 54-jährige Angeklagte freigesprochen worden. Ihm wurde vorgeworfen, vor 38 Jahren ein damals 16-jährige Mädchen versucht haben, umzubringen. Schwere Vorwürfe gegen die Soko «Cold Cases».

24.10.2018